Die Gemeinde Ohne

Die Gemeinde Ohne hat rund 600 Einwohner und liegt im Landkreis Grafschaft Bentheim im Bundesland Niedersachsen.

Weitere Informationen zu Ohne finden Sie auf der Homepage der Gemeinde.

Ohne auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Grafschaft Bentheim
Samtgemeinde Schüttorf
Sitz der Verwaltung Markt 2
48465 Schüttorf
Homepage https://www.ohne.de
Bürgermeister Charlotte Ruschulte
Stand: 28.03.2017
Einwohner 587
Stand: 28.03.2017
Fläche 9,00 km²
Bevölkerungsdichte 66 Ew./km²
ANZEIGE

Strukturdaten von Ohne

Alle Angaben ohne Gewähr.

  1. Einwohner 583
  2. ÖPNV-Anschluss k. A.
  3. Hochschule im Ort k. A.
    Krankenhaus im Ort k. A.

Überblick zur Lage von Ohne

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Praktische Tipps für barrierefreies Bauen

Wenn Du gerade dabei bist, Dein Haus zu planen, bist Du möglicherweise sehr fokussiert auf das Hier und Jetzt und möchtest noch nicht darüber nachdenken, dass Menschen irgendwann älter werden und immer weniger mobil sind. Ein Haus, das nicht barrierefrei ist, kann dann schnell zum Problem für die älteren Familienmitglieder werden. Aber wenn Du bereits bei der Bauplanung bestimmte Kriterien berücksichtigst und Dein Haus von vorneherein barrierefrei planst, kannst Du sicher sein, dass Du Deinen Lebensabend im Eigenheim ohne Sorgen und kostspielige Umbaumaßnahmen genießen kannst.
 

Husch, husch in den Container! – Sind Container die Zukunft des Wohnens?

In Zeiten, wo Wohnraum immer knapper und zugleich begehrter wird, lohnt es sich, über kreative Alternativlösungen zum klassischen Haus oder der gewöhnlichen Wohnung nachzudenken. Auch der Faktor "Zeit" spielt in unserem Leben eine immer größere Rolle: Wer möchte schon Ewigkeiten darauf warten, bis er endlich in sein neues Heim einziehen kann? Und nicht zuletzt möchte man die aktuellen Trends in Sachen Design nicht versäumen und dabei ganz oben mitschwimmen. Da haben wir etwas für Dich: Dieser Ratgeber-Artikel stellt Dir eine Lösung vor, mit der Du alle diese Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst.