Landkreis Bad Dürkheim

Der Landkreis Bad Dürkheim liegt im Süden von Rheinland-Pfalz und gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Landkreis Bad Dürkheim auf einen Blick:

Einwohner 131.041
Stand: 11.03.2022
Fläche 590,00 km²
Bevölkerungsdichte 223 Ew./km²
Sitz der Verwaltung Philipp-Fauth-Straße 11
67098 Bad Dürkheim
Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld (Christlich Demokratische Union Deutschlands)
Stand: 11.03.2022
Homepage https://www.kreis-bad-duerkheim.de/
ANZEIGE

Der Landkreis Bad Dürkheim auf der Karte

Gewerbeimmobilienticker für den Landkreis Bad Dürkheim

Gewerbeimmobilien im Landkreis Bad Dürkheim im Überblick

Im Folgenden finden Sie eine aktuelle Auswahl an Gewerbeimmobilien im Landkreis Bad Dürkheim. Über den Link zum Objektexposé finden Sie alle Details zur jeweiligen Immobilie. Weitere Angebote finden Sie über die Suche.

Einzelhandel im Landkreis Bad Dürkheim

Attraktive Gewerbefläche im Herzen von Wachenheim an der Weinstraße

67157 Wachenheim an der Weinstraße

Kaltmiete:
1.700,00 €
Gesamtfläche (ca.):
198,00 m²

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Gewerbeimmobilien aufmöbeln – so wird die Umbauphase kundengerecht

Manchmal bleibt es nicht aus, dass ein etwas in die Jahre gekommenes Ladengeschäft oder der schon ein wenig betagte Firmensitz umgebaut, saniert oder modernisiert werden müssen. Aber wer kann es sich schon leisten, während dieser Phase das Geschäft zu schließen und die Kundschaft einfach sich selbst zu überlassen? Es gibt diverse Strategien, die sich anwenden lassen, um die Kunden weiterhin freundlich zu empfangen und vielleicht sogar positive Werbeeffekte zu erzielen, indem man den Umbau publik macht.

Die Rolle von Gewerbeimmobilien in der Stadtentwicklung

In den urbanen Räumen Deutschlands nehmen Gewerbeimmobilien eine zentrale Stellung ein, da sie nicht nur Arbeitsplätze schaffen, sondern auch bedeutsame Dienstleistungen in die Nähe der Bevölkerung bringen. Doch welche Bedeutung haben sie konkret für die Gestaltung des städtischen Raumes, und welche Faktoren beeinflussen ihr Wachstum langfristig?