Die Gemeinde Inden

Die Gemeinde Inden hat rund 7.300 Einwohner und liegt im Landkreis Düren im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen zu Inden finden Sie auf der Homepage der Gemeinde.

Inden auf einen Blick:

Bundesland Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk Köln
Landkreis Düren
Sitz der Verwaltung Rathausstraße 1
52459 Inden
Homepage https://www.inden.de/
Bürgermeister Jörn Langefeld (parteilos)
Stand: 09.02.2017
Einwohner 7.272
Stand: 09.02.2017
Fläche 35,92 km²
Bevölkerungsdichte 203 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Inden

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den passenden Einrichtungsstil finden – verspielter »Shabby Chic« oder moderner Purismus?

Beim Einzug in die neue Wohnung oder auch kurz vor der nächsten Renovierung steht man vor der Frage: Wie gestalte ich meine neuen vier Wände? Hierbei gehen die Geschmäcker auseinander: Die einen mögen es, wenn nur das Nötigste klar und reduziert im Raum steht, die anderen fühlen sich nur dann wohl, wenn das Zimmer romantisch verspielt und mit viel Dekoration geschmückt ist.

Grundstücke zum Hausbau finden

Wer ein Haus bauen will, sieht sich vielen Fragen gegenüber, allen voran  der Frage nach dem richtigen Grundstück. Immerhin bauen Familien mit dem Gedanken ein Haus, dass sie dort ihre Kinder aufziehen und sehr wahrscheinlich den Rest ihres Lebens wohnen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich nach einem Grundstück in einem guten, sozialen Umfeld umzuschauen, das außerdem für die Familie bezahlbar ist.