Au in der Hallertau, an der Abens gelegen, wurde vermutlich um das Jahr 500 n. Chr. gegründet. Erste urkundliche Erwähnung erfolgte um 1000.
| Bundesland | Bayern |
| Regierungsbezirk | Oberbayern |
| Landkreis | Freising |
| Sitz der Verwaltung |
Untere Hauptstraße 2 84072 Au i. d. Hallertau |
| Homepage | https://www.markt-au.de/ |
| Bürgermeister |
Karl Ecker (Freie Wähler Bayern) Stand: 07.12.2016 |
| Einwohner |
5.858 Stand: 07.12.2016 |
| Fläche | 54,99 km² |
| Bevölkerungsdichte | 107 Ew./km² |
Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Standort für Ihr Unternehmen? Dann sollten Sie vorab die Zeit für eine Analyse nehmen, welche Standortfaktoren für Sie und Ihr Gewerbe besonders wichtig sind – welche Anforderungen müssen in jedem Fall erfüllt sein, wo würden Sie gegebenenfalls Kompromisse eingehen? In diesem Artikel finden Sie eine Standort-Checkliste, mit deren Hilfe Sie garantiert den optimalen Unternehmensstandort für Ihre individuellen Bedürfnisse finden.
Wie es um den Immobilienmarkt in Berlin steht, lässt sich fast monatlich aus der Presse entnehmen. Die Mieten steigen, der Immobilienmarkt ist aus den Fugen geraten und die Mietpreisbremse zeigt nicht wirklich die gewünschte Wirkung, da es viele Auswege gibt. Doch gilt dieses Szenario auch für Gewerbeimmobilien? Wie schwer ist es, in Berlin neue Büroräume zu finden oder ein geeignetes Lokal für ein Ladengeschäft zu mieten? Dieser Artikel schaut sich das einmal an.