Die Stadt Hagenow

Hagenow ist eine Stadt im Westen Mecklenburg-Vorpommerns, ca. 30 Kilometer südwestlich von der Landeshauptstadt Schwerin gelegen. Sie ist Sitz des Amtes Hagenow-Land, aber nicht amtsangehörig. Die Stadt ist eines der 18 Mittelzentren des Landes.

Hagenow auf einen Blick:

Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim
Amt Hagenow-Land
Sitz der Verwaltung Lange Straße 28-32
19230 Hagenow
Homepage https://www.hagenow.de/
Bürgermeisterin Thomas Möller (die Linke)
Stand: 06.04.2017
Einwohner 11.697
Stand: 06.04.2017
Fläche 67,44 km²
Bevölkerungsdichte 174 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Hagenow

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Gewerbeimmobilien aufmöbeln – so wird die Umbauphase kundengerecht

Manchmal bleibt es nicht aus, dass ein etwas in die Jahre gekommenes Ladengeschäft oder der schon ein wenig betagte Firmensitz umgebaut, saniert oder modernisiert werden müssen. Aber wer kann es sich schon leisten, während dieser Phase das Geschäft zu schließen und die Kundschaft einfach sich selbst zu überlassen? Es gibt diverse Strategien, die sich anwenden lassen, um die Kunden weiterhin freundlich zu empfangen und vielleicht sogar positive Werbeeffekte zu erzielen, indem man den Umbau publik macht.

In Immobilienfonds oder Aktien investieren?

Das Angebot an Anlagemöglichkeiten ist riesengroß und bedient praktisch jeden Anlegertyp.