Unsere Ratgeber-Artikel zum Thema »kreativ«

Kreatives Wohnen heute

Wenn Du dabei bist zu überlegen, wie Du Dein Haus oder Deine Wohnung möglichst kreativ einrichten kannst, kann die Vielzahl an Wohnstilen und Produkten die Entscheidung schwierig machen. Ein Blick auf aktuelle Trends und Ideen hilft bei der Auswahl; dabei fällt auf, dass ökologisch wertvolle Artikel in allen Bereichen immer häufiger zu finden sindd

Kreative Herbstdekorationen aus natürlichen Bastelmaterialien

Eine lieb gewonnene Tradition sind lange Herbspaziergänge. Schon in unserer Kindheit hatten wir Spaß durch das Laub zu laufen und Kastanien, Eicheln, bunte Blätter und Ähnliches zu sammeln. In der Schule und im Kindergarten wurden die natürlichen Fundstücke dann kunstvoll zu Figuren verarbeitet. Diese Tradition wird von Generation zu Generation weitergereicht und ist heute beliebter denn je.

Einrichtungsgrundlage: Moodboard

Bei den heutigen Mietpreisen und der großen Nachfrage, die es bei Miet- und Eigentumswohnungen in gleichem Maße gibt, fällt vielen ein Stein vom Herzen, wenn sie endlich einen Mietvertrag unterschreiben. Dieser spiegelt meist nicht alle Wünsche wider, die man am Anfang hatte. Nach längerer Wohnungssuche lernt irgendwann jeder, dass man auch Abstriche machen und voraussichtlich nicht die perfekte Wohnung finden wird. Das Gute ist aber, dass man sich die Wohnung, nun da sie einem endlich gehört, frei nach dem eigenen Geschmack, den Wünschen und natürlich auch der Geldbörse einrichten kann.

Kreativ einrichten: Bilderrahmen selber machen - DOY

Für wen ein gekaufter Bilderrahmen nicht individuell genug ist, dem wird im Baumarkt geholfen. Dort erhält man Leisten, aus denen man eigene Bilderrahmen fertigen kann. Diese kann man aus Holz, Aluminium oder Kunststoff anfertigen. Es funktioniert aber ebenso gut mit Leder, Pappe oder Stuckleisten aus Styropor und vielem mehr. In unserem Ratgeber zeigen wir, wie ein Rahmen mit Mosaiksteinchen gestaltet wird.

Kostenloser Wohntraum-Newsletter

Mit unserem Wohntraum-Newsletter bringen wir Dir monatlich gratis ein Stück Inspiration in Dein E-Mail-Postfach. Außerdem informieren wir Dich über Neuigkeiten zu unseren Themen Bauen, Wohnen, Mieten und Kaufen. Unsere ständig wachsende Zahl an Lesern freut sich Monat für Monat auf eine neue Ausgabe.

Das Newsletter-Abonnement kannst Du natürlich jederzeit wieder kündigen. Hierzu findest Du im Newsletter einen Link »Newsletter abbestellen«.