Unsere Ratgeber-Artikel zum Thema »weihnachten«

6 supergemütliche Last-Minute-Ideen für die Weihnachtsfeiertage

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Doch gleichzeitig sind wir gerade im Dezember oft besonders im Stress: Weihnachtsgeschenke müssen gekauft und Weihnachtsmenüs geplant werden, und auch bei der Arbeit sollen noch alle Projekte vor dem Jahreswechsel beendet werden. Da ist es oftmals schwer, die sich vollkommen zu entspannen. Wir zeigen, wie man es auch kurzfristig noch schafft, für Gemütlichkeit an den Weihnachtsfeiertagen zu sorgen.

DIY-Tipp: Ein Adventskranz aus Holz

Kurz vor der langerwarteten Adventszeit vor Weihnachten machen sich viele Familien in Deutschland an die Dekoration ihres Eigenheimes. Dabei darf eines natürlich nicht fehlen: Der Adventskranz. Doch wie wäre es mal mit etwas anderem: Wir erklären euch Schritt für Schritt, wie ihr euren eigenen do-it-yourself Adventskranz aus Holz selber basteln könnt

Tipps & Tricks für die weihnachtliche Tischdekoration

Machst auch Du Dich allmählich an die Planung und die Vorbereitungen für Heiligabend und die Feiertage? Schließlich soll alles perfekt sein – lies hier, wie Dir das Dekorieren Deiner Weihnachtstafel auch für ein mehrgängiges Menü mit der ganzen Familie spielend und stimmungsvoll gelingt.

Dekotipps für Weihnachten - Weihnachtrends 2012

Alle Jahre wieder – und meist ganz plötzlich – steht es vor der Tür: das Weihnachtsfest und damit die schönste Dekorationszeit des Jahres.

Kostenloser Wohntraum-Newsletter

Mit unserem Wohntraum-Newsletter bringen wir Dir monatlich gratis ein Stück Inspiration in Dein E-Mail-Postfach. Außerdem informieren wir Dich über Neuigkeiten zu unseren Themen Bauen, Wohnen, Mieten und Kaufen. Unsere ständig wachsende Zahl an Lesern freut sich Monat für Monat auf eine neue Ausgabe.

Das Newsletter-Abonnement kannst Du natürlich jederzeit wieder kündigen. Hierzu findest Du im Newsletter einen Link »Newsletter abbestellen«.