Kaufpreis
977.000,00 €
Baujahr
1960
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
2
Portal-Objekt-Nr.
W7569553
Anbieter-Objekt-Nr.
7262s6
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
50 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Wärmepumpe (Luft-Wasser)
Energieeffizienzklasse
A
Ohne Makler bieten wir provisionsfrei direkt vom Eigentümer eine Dachgeschoss-Maisonette-Wohnung eines freistehenden Dreiparteienhaus aus dem Jahr 1960 an. Das Haus wurde gerade grundlegend energetisch saniert (Energieeffizienzklasse „A“) und zu einem exklusiven Domizil ausgebaut. Zur Wohnung gehören ein Garagenstellplatz, ein Kellerraum und ein exklusiver Gartenbereich mit einer eigenen Terrasse. Die Wohnung erstreckt sich über das gesamte erste und zweite Dachgeschoss.
Wände und Dach des Hauses wurden wärmegedämmt, eine hochmoderne Buderus-Wärmepumpe und Photovoltaik mit Batteriespeicher installiert, eine Fußbodenheizung verlegt, um die Energieeffizienz der Wärmepumpe optimal auszunutzen und dreifachverglaste Holzsprossenfenster (Wärme- und Schallschutz) eingebaut. Die Heizung kann in jedem Raum (auch) per SmartHome übers Handy gesteuert oder programmiert werden.
Sämtliche Wasserleitungen, die Heizung, die komplette Elektrik und die Bäder wurden erneuert.
Die Wohnung hat eine Wohnfläche von ca. 85qm.
Der Wohn-/Ess-/Kochbereich hat eine beeindruckende Größe von fast 40 qm. Im Wohnbereich sorgen zwei große Gaubenfenster nach Osten und zwei fast bodentiefe Gaubenfenster nach Süden für viel Licht und Weitblick.
Die Wohnung bietet so ein Raumgefühl, das man sonst nur bei wesentlich größeren Wohnungen findet.
Ein weiteres großes Zimmer und das Masterbad auf der Hauptwohnebene und ein Studio in der zweiten Dachebene mit einem zweiten Duschbad runden das Raumangebot ab.
Beide Bäder sind beide mit großen Regenwaldduschen und Fenstern ausgestattet, das Masterbad zudem mit einer freistehenden Badewanne und zwei statt nur einem großen Waschbecken.
Das Grundstück mit altem Baumbestand und eingewachsenem Garten bietet anders als die meisten Neubauten einen großzügigen Abstand zu den Nachbarn.
Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung
Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Gäste-WC, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Angaben zur Ausstattung
AUSSTATTUNG:
• energetische Sanierung auf neustem Stand (Energieeffizienzklasse "A"):
- 18 cm Außendämmung (Wände und Dach)
- dreifach verglaste Holzsprossenfenster, dreifach verglaste Dachflächenfenster
- Buderus Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser,
- Fußbodenheizung (in den Bädern zusätzlich Wandheizung) mit SmartHome-Steuerung,
- 10 kW-PV-Anlage mit Batteriespeicher und Netzeinspeisung ,
• Wallbox,
• Wasserentkalkungsanlage,
• elektrische (Außen-)Raffstores mit SmartHome-Steuerung an den Südfenstern,
• LED-Downlights, hochwertige Spiegelleuchten,
• neue, hochwertige Massivholztüren,
• großer ca. 40qm Wohn-/Ess-/Kochbereich,
• Masterbad mit freistehender Badewanne, großer Regenwaldusche, zwei Waschbecken, WC und zwei Fenstern,
• Gäste-/Kinderbad mit großer Regenwaldusche, großem Waschbecken, WC und dreifachverglastem Dachflächenfenster,
• KfZ-Stellplatz in Doppelgarage,
• vollständige Erneuerung der Elektroanlage, der Wasserleitungen (Frisch- und Abwasser) und der Heizungsanlage, das Dach wurde mit Biberschwanzziegeln neu eingedeckt,
• Glasfaseranschluss möglich, VDSL realisiert,
• in der ganzen Wohnung hochwertiges Echtholzparkett (Eichendielen),
• Wände und Decken vollständig feingespachtelt und weiß gestrichen,
• die Bäder haben zeitlose Metro-Wandfliesen und Schachbrett-Bodenfliesen,
• alle Sanitäreinbauten wurden hochwertig ausgetauscht,
• Fußboden- und in den Bädern zusätzlich Wandheizungen sorgen für angenehme Wärme bei geringen Heizkosten. Das Haus ist optimal gedämmt und wird mit einer Buderus-Hochleistungswärmepumpe beheizt. Die Wärmepumpe wird zum Teil mit eigenem, kostenlosem Strom aus der PV-Anlage betrieben.
• ausgebauter Keller mit Hauswirtschaftsraum (Anschlüsse für Waschmaschinen und Wäschetrocknern), große Kellerräume zur exklusiven Nutzung und weitere Gemeinschaftsräume,
• aufwendig gestalteter Garten mit altem Baumbestand,
• Nach Süden, zur Tempo-30-Straße, hohe Hecke und große Bäume als Schutz vor neugierigen Blicken.
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Luft-/Wasserwärme
KONTAKT:
Telefon: 0178-63 81 81 0
Gern erläutern wir Ihnen unser Angebot in einem persönlichen Gespräch und heißen Sie zu einer Besichtigung willkommen.
Im gleichen Haus bieten wir auch noch die beiden fast gleich großen Wohnungen im Erdgeschoss mit großer Terrasse und ersten Obergeschoss mit Balkon an.
HINWEIS:
Ausschließlich Möbel, Deko und Bilder wurden virtuell gestaged.
Ansonsten zeigen die Fotos den aktuellen, bezugsfertigen Zustand der Wohnung.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
ZUM WOHNFÜHLEN:
Wohnen und Leben in der exklusiven, denkmalgeschützten Exter-Villenkolonie Pasing I.
Nur wenige Schritte zum Pasing-Nymphenburg-Kanal und zur Würm mit ihrer idyllischen Aue, die zum Spaziergang ebenso einladen wie die alten Villen mit ihren parkähnlichen Grundstücken.
Auf der anderen Seite der Tempo-30-Straße befindet sich eine kleine Parkanlage mit altem Baumbestand, dahinter der Pasinger Bahnhof. Der Zugverkehr ist im Haus überhaupt nicht und im Garten nur mäßig zu hören. Zudem wird die Deutsche Bahn im kommenden Jahr auch noch eine Lärmschutzwand hinter dem Park, also von den Bäumen verdeckt, an den Gleisen errichten.
BESTENS VERSORGT:
Die urbane Infrastruktur der Pasing-Arcaden und der Pasinger Innenstadt bietet fußläufig mehrere KiTas, diverse Schulen, unzählige Geschäfte, Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser und vieles mehr.
BESTSENS ANGEBUNDEN:
Bis zum Pasinger Bahnhof mit seinen Tram- und Buslinien, der S-Bahn-Stammstrecke und den Fernbahnen einschließlich ICE sind es zu Fuß keine 500m. Mit der S-Bahn (Stammstrecke) erreicht man den Marienplatz in der Innenstadt in nur 13 Minuten im 5-Minutentakt.
Zur A8 sind es nur 2 km und zur A96 nur 4 km mit dem Auto.
Den Flughafen erreichen Sie entweder mit der Flughafen-S-Bahn über den Pasinger Bahnhof oder die Autobahnen.
Mit dem Fahrrad sind Sie in einer guten halben Stunde in der City am Marienplatz oder durch herrliche Natur, häufig direkt an der Würm entlang, in 1,5 Stunden am Starnberger See.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 06.11.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in München auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.