Kaufpreis
520.000,00 €
Hausgeld
417,00 €
Baujahr
2004
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
Neuwertig
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
2
Portal-Objekt-Nr.
W7506213
Anbieter-Objekt-Nr.
486169
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
110 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
D
Wohnen am Wasser – Exklusive 2-Zimmer-Wohnung mit unverbaubarem Blick auf die Frankfurter Skyline und die Westhafen-Marina
Diese außergewöhnliche 2-Zimmer-Wohnung mit rund 56 m² Wohnfläche befindet sich im 2. Obergeschoss eines der begehrten Solitärgebäude auf der Frankfurter Westhafenmole.
Bereits beim Betreten der Wohnung wird deutlich, was diese Immobilie so besonders macht: Licht, Weite und ein beeindruckender Blick auf das Wasser prägen das gesamte Wohngefühl.
Großzügige, bodentiefe Fenster sorgen in nahezu allen Räumen für eine außergewöhnliche Helligkeit und eröffnen faszinierende Blickachsen entlang des Mains bis in die Frankfurter Innenstadt. Da sich die Wohnung im ersten Gebäude der Westhafenmole befindet, bleibt der Blick dauerhaft unverbaubar.
Der offene Wohn- und Essbereich wird durch eine hochwertige, halb offene Einbauküche mit praktischer Durchreiche ergänzt. Das durchgehend verlegte Echtholzparkett, die Fußbodenheizung und die Deckenhöhe von 2,64 Metern schaffen ein modernes und zugleich wohnliches Ambiente.
Ein besonderes Highlight ist die rund 8 m² große Terrasse mit Nordwest-Ausrichtung. Hier lassen sich die Abendstunden bei spektakulären Sonnenuntergängen über der Marina genießen. Gleichzeitig bietet die Ostausrichtung der Wohnung eindrucksvolle Ausblicke auf die Frankfurter Innenstadt mit Blick auf die EZB und die Paulskirche.
Sämtliche Fenster sind mit elektrisch steuerbaren Rollläden ausgestattet und ermöglichen auf Wunsch eine vollständige Verdunkelung.
Das Angebot wird durch ein Kellerabteil sowie einen großzügigen Doppelparker mit Platz für zwei hintereinander stehende Fahrzeuge abgerundet.
Terrasse, Keller, Fahrstuhl, Einbauküche, Barrierefrei, Parkett
Bemerkungen:
2-Zimmer-Wohnung
Ca. 56 m² Wohnfläche
2. Obergeschoss
Ca. 8 m² Terrasse
Unverbaubarer Blick auf die Westhafen-Marina
Bodentiefe Fenster
Echtholzparkett
Fußbodenheizung
Elektrische Rollläden
Deckenhöhe von 2,64 m
Hochwertige Einbauküche
Kellerabteil
Doppelparker für bis zu zwei Fahrzeuge
Exklusive Lage auf der Westhfenmole
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas
Die Wohnung ist derzeit vermietet und würde sich somit auch hervorragend als Kapitalanlage eignen.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Der Frankfurter Westhafen zählt zu den exklusivsten Wohnlagen der Mainmetropole. Die gelungene Verbindung aus moderner Architektur, urbanem Leben und unmittelbarer Wasserlage macht dieses Quartier zu einem der gefragtesten Wohnstandorte Frankfurts.
Die Wohnung befindet sich direkt auf der Westhafenmole und bietet einen unverbaubaren Blick auf die Marina sowie die Frankfurter Skyline. Das Zusammenspiel aus Wasser, Architektur und Großstadtflair verleiht dem Viertel einen ganz besonderen Charakter.
Die Innenstadt mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés und kulturellen Einrichtungen ist in wenigen Minuten erreichbar. Gleichzeitig bietet die Uferpromenade entlang des Mains einen hohen Freizeitwert und lädt zu Spaziergängen, sportlichen Aktivitäten oder entspannten Stunden am Wasser ein.
Die hervorragende Infrastruktur sorgt für kurze Wege im Alltag. Supermärkte, Ärzte, Apotheken, Kindergärten und Schulen befinden sich in der näheren Umgebung. Der Frankfurter Hauptbahnhof ist schnell erreichbar, ebenso die Autobahnen A3, A5 und A66. Der Flughafen Frankfurt liegt nur wenige Fahrminuten entfernt.
Besonders reizvoll ist die einzigartige Ausrichtung der Wohnung: Während die Ostseite beeindruckende Sonnenaufgänge mit Blick auf die Frankfurter Innenstadt ermöglicht, bietet die Terrasse mit ihrer Nordwest-Ausrichtung stimmungsvolle Abendstunden und spektakuläre Sonnenuntergänge über der Marina.
Wer urbanes Wohnen mit einer außergewöhnlichen Wasserlage verbinden möchte, findet am Frankfurter Westhafen eine der attraktivsten Wohnlagen der Stadt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 23.08.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Frankfurt am Main auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.