Warmmiete
4.500,00 € / Monat
Kaution
9.000,00 €
Baujahr
1918
Verfügbar ab
01.09.2026
Objektzustand
gepflegt
Portal-Objekt-Nr.
W7505505
Anbieter-Objekt-Nr.
487409
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
87 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
C
Die großzügige Wohnung verbindet klassischen Berliner Altbaucharme mit einer hochwertigen und gepflegten Ausstattung. Hohe Decken, teilweise wiederhergestellter Stuck, originale beziehungsweise erneuerte Holzböden sowie profilierte Flügeltüren prägen das wohnliche und repräsentative Ambiente. Die durchdachte Raumaufteilung bietet viel Platz und flexible Nutzungsmöglichkeiten.
Zwei Zimmer verfügen über Fischgrätparkett, große Holzfenster mit elektrisch betriebenen Rollläden und einen Zugang zur privaten Sonnenterrasse. Das zentral gelegene Berliner Zimmer bildet den Übergang zum Seitenflügel und wird als geräumige Wohnküche genutzt. Es bietet ausreichend Platz für einen großen Esstisch und eignet sich damit gut als gemeinsamer Mittelpunkt der Wohnung.
Das Schlafzimmer ist zum ruhigen Innenhof ausgerichtet. Direkt daneben befindet sich ein weiteres Zimmer mit Zugang zum privaten Garten. Im vorderen Bereich der Wohnung ergänzt ein Ankleidezimmer mit eingebauten Schränken das Raumangebot. Die Verbindung aus großzügigen Wohnräumen, privater Terrasse und eigenem Garten schafft eine besondere Wohnqualität mitten in Schöneberg.
Terrasse, Garten, Fahrstuhl, Vollbad, Duschbad, Einbauküche
Bemerkungen:
Zu den Vorzügen dieser schönen Wohnung zählen insbesondere:
*Hohe Decken mit teilweise wiederhergestelltem Stuck
*Originales Fischgrätparkett in den straßenseitigen Zimmern
*Holzdielen aus Märkischer und Nordischer Kiefer in weiteren Räumen
*Große Holzfenster mit elektrischen Rollläden
*Private Sonnenterrasse
*Zugang zum rückwärtigen Gartenanteil
*Großzügige Wohnküche mit viel Tageslicht
*Einbauküche mit Markengeräten und Holzfronten
*Arbeits- und Esstresen mit integrierter Spüle und Dunstabzug
*Zwei tagesbelichtete Bäder
*Bad mit Wanne und separater Dusche
*Weiteres Bad mit Badewanne
*Handtuchheizkörper in den Bädern
*Gasetagenheizung von Brötje
*Fein gespachtelte Wände
*Alarmanlage
*Zwei Kellerräume
Heizungsart: Etagenheizung
Energieträger: Gas
Elke Kerkhoff Immobilien
Frau Elke Kerkhoff
Niederwallstr. 31
10117 Berlin
Tel: 030 36288291
USt-IdNr. 81 097 026 451
Erlaubnis nach § 34 c Gewerbeordnung zur Vermittlung des Abschlusses und zum Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, Wohnräume, gewerbliche Räume und Darlehen durch Bezirksamt Mitte von Berlin, Karl-Marx-Allee 31, D-10178 Berlin
Berufsaufsichtsbehörde: Gewerbeerlaubnis, § 34c GewO erteilt vom Bezirksamt Mitte von Berlin
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Wohnung befindet sich in gefragter Lage in Berlin-Schöneberg, unweit des Viktoria-Luise-Platzes. Das gewachsene Wohnumfeld ist von gepflegten Altbauten, begrünten Straßenzügen und einer vielfältigen Auswahl an Cafés, Restaurants und Geschäften geprägt. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in der näheren Umgebung. Auch der Wittenbergplatz, das KaDeWe und die Einkaufsstraßen der City West sind gut erreichbar.
Der nahegelegene U-Bahnhof Viktoria-Luise-Platz bietet mit der Linie U4 eine schnelle Verbindung zum Nollendorfplatz und damit Anschluss an weitere U-Bahn-Linien. Die Lage verbindet somit ein angenehmes Wohnumfeld mit einer guten Anbindung an das Berliner Stadtzentrum.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Mietwohnung wird seit dem 21.08.2026 in der Kategorie Mietwohnungen in Berlin auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.