Kaufpreis
1.950.000,00 €
Hausgeld
614,00 €
Baujahr
1970
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
W7423877
Anbieter-Objekt-Nr.
450998
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
107 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
D
Direkt vom Eigentümer
Alle Bilder real, ohne KI, kein Staging
Baujahr: 1970 aufgestockt 1998/99
Wohnfläche ca. 230 m²
Zimmer: 4
Diese außergewöhnliche Immobilie vereint die Großzügigkeit eines Hauses mit Garten mit dem Komfort einer Erdgeschosswohnung in begehrter, guter Lage von München-Bogenhausen (Stadtteil Daglfing).
Die zum Verkauf stehende Wohnung erstreckt sich über das gesamte Erdgeschoss eines gepflegten 4-Parteien-Hauses in Massivbauweise. Mit einem separaten Außenzugang bietet sie ein hohes Maß an Privatsphäre. Die ungewöhnliche Zuordnung des fast gesamten Gartenbereichs zur Erdgeschosswohnung verleiht dieser Wohnung einen Hauscharakter.
Der lichtdurchflutete, offen gestaltete Wohn-/Essbereich mit einer lichten Höhe von 2,47 m bis 2,90 m erstreckt sich über ca. 80 m² in Split-Level Bauweise mit einer circa 10 Meter breiten Fensterfront in Süd-/Westausrichtung zum Garten. Diese öffnet sich über große Schiebetüren zur sonnigen Südterrasse, die den Wohnbereich nach außen verlängert. Die Terrasse ist mit hochwertigen Thermoesche-Dielen ausgestattet. Im mittleren Terrassenbereich spendet eine elektrisch gesteuerte Markise im Sommer angenehmen Schatten und ein Außenkamin bietet abends eine außergewöhnliche, entspannte Atmosphäre.
Die ca. 75 m² große Terrasse, ebenfalls in Split-Level Bauweise, geht fließend in den privat nutzbaren Garten über, mit ca. 570 m² in Südausrichtung und weiterem großzügigen Pflanzenbestand rund um das Haus. Garten und Terrasse sind mit Beleuchtung ausgestattet.
Eine gut erhaltene ca. 2 m hohe Außenmauer, die sich im Bestandsschutz befindet, grenzt das Gartenanwesen zur ruhigen Anwohnerstraße ab. Der Garten ist von außen nicht einsehbar.
Zusätzlich steht im Nordteil des Anwesens auf der Gartenfläche ein massiv gebautes Gartenhaus mit ca. 60 m² zur alleinigen Nutzung zur Verfügung mit Stromanschluss und stillgelegtem Wasseranschluss (Leitungen vorhanden, aber inaktiv). Ideal für Fahrräder, Sport-Equipment, Atelier, sonstige Hobbies und/oder Winterlager für die Terrassenmöbel.
Neben dem Wohn-/Essbereich, stehen drei separate Zimmer für Schlafen, Arbeiten und/oder Kinder zur Verfügung. Ein weiterer, voll nutzbarer Wohnraum über 40 m² befindet sich im Untergeschoß mit einer lichten Höhe von 2,25 m und großzügigen Fensterflächen. Dieser Raum ist sowohl intern über die Wohnung selbst als auch von außen, über einen separaten Zugang erreichbar.
Zwei modernisierte Tageslicht Bäder mit bodentiefen Duschen und einer Infrarotsauna wurden 2021/2022 aufwendig mit Steinzeug Fliesen saniert. Teilbereiche der Bodenflächen sind mit einer zusätzlichen elektrischen Bodenheizung ausgestattet. Neben den zwei Bädern verfügt die Wohnung über ein weiteres separates Gäste-WC. Auch dieses ist mit einem Fenster ausgestattet.
Die Wohnung eignet sich ideal für Familien mit Kindern als auch für ein Paar, das eine sehr großzügige Wohnimmobilie sucht. Die Aufteilung der Räume lässt darüber hinaus viele Möglichkeiten für Home-Office Planungen zu.
Die Wohnung wird seit 24 Jahren vom Eigentümer selbst bewohnt und ist entsprechend in einem gepflegten Zustand. Hintergrundinformationen zu den Sanierungsmaßnahmen und besondere Details zur Wohnung erhalten Sie aus erster Hand.
Umfangreiche Dokumente zum Anwesen werden beim Kauf zur Verfügung gestellt.
Die Wohnung wird wegen privater Veränderungen veräußert.
Übergabe: Spätsommer/Herbst 2026 nach Vereinbarung direkt vom Eigentümer. Die Wohnung wird seit 2002 vom Eigentümer selbst bewohnt und ist aus diesem Grund in einem gepflegten sehr guten Zustand. Sie wird altersbedingt abgegeben.
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
AUSTATTUNG
• Gehobene Qualität der Ausstattung
• Wohnfläche 229,86 m²
• über 80 m² Nutzfläche (weiterer 40 m² großer Wohnraum + 3 Kellerräume)
• Dielenböden, Parkett, Steinzeug Fliesen
• Wohn-/Essbereich (ca. 80 m²), Split-Level Bauweise, raumhohe Glasfronten
• Einbauküche Offenes Wohnkonzept
• 16 deckenhohe Fenster-/Türen-Elemente mit Außenrollos
• Doppelschiebetüren, Holz-Alu (3-fach verglast)
• Elektrische Rollläden im Wohn-/Essbereich und Bädern
• 3 separate Zimmer
• Weiterer Wohnraum Untergeschoss (ca. 40 m²), lichte Höhe 2,25m, Fenster
• 2 moderne Tageslichtbäder mit Balkontüre und Fenstern
• Separates Gäste-WC, mit Fenster
• Infrarotsauna (2022 installiert)
• 3 weitere Kellerräume (ca. 40 m²),
• Holz-Terrasse ca. 75 m², Thermoesche und Terrassenbeleuchtung
• Gartenfläche in Südausrichtung ca. 570 m²
• Gartenmauer ca. 2 m hoch im Bestandsschutz
• Beleuchtete Gartenanlage mit Bewässerungsanlage
• Alt eingewachsenem Baum- und umfangreicher Pflanzenbestand
• Innen- und Außenkamin toskanischer Naturstein (Travertin)
• Separater Grillplatz
• Carport + Stellplatz
• Nebengebäude/Gartenhaus zur alleinigen Nutzung, ca. 60 m²
• Glasfaseranschluss installiert (Telecom)
• Photovoltaikanlage auf Carport mögl., Genehmigungen per Beschluss
• Wallbox im Carport mögl., Genehmigungen per Beschluss
MODERNISIEREUNG / SANIERUNG
• 2003: Holzdielen-Boden, Wohn-/Essbereich, Parkett Zimmer
• 2005: Holzdielen-Boden, Zimmer Untergeschoss
• 2010: Fenster komplett erneuert (3-fach verglast) Holz/Alu, Kunststoff
• 2014: neue Gartenanlage Süd
• 2015: Anstrich Haus und Dachstuhl,
• 2017: Holzdielen-Boden, Flur, Zimmer
• 2017: Zimmer-Isolation Außenwände
• 2019: Terrasse, Thermoesche
• 2020: 2 Bäder, Gäste WC, Vollsanierung mit Infrarotsauna
• 2023/24: neue Gartenanlagen West, Nord, Ost
• 2016: Außentreppe, Kellerschächte
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
KONTAKT & VERKAUF
Die Immobilie wird provisionsfrei und direkt vom Eigentümer verkauft. Bitte richten Sie Ihre Anfrage ausschließlich bei ernsthaftem Kaufinteresse über das Portal.
Um Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten zu können, bitten wir um folgende Pflichtangaben:
1. Ihren vollständiger Name (Vor- und Nachname)
2. Aktuelle Anschrift
3. Telefonnummer und E-Mail-Adresse
4. Angabe, ob eine Finanzierung bereits geprüft und/oder gesichert ist
5. Gewünschter Zeitrahmen für einen möglichen Erwerb
Um die Privatsphäre zu schützen und Besichtigungstourismus zu vermeiden, werden Besichtigungstermine ausschließlich mit geprüften Interessenten nach vorherigem Kontakt und Angaben zu den obigen Punkten vereinbart.
Fotos, Texte und grafische Darstellungen sind Eigentum des Verkäufers dieses Objekts. Es ist nicht erlaubt, dass diese von Dritten verwendet oder weitergegeben werden.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
LAGE
Die Immobilie befindet sich im begehrten Stadtbezirk München-Bogenhausen, im grünen Ortsteil Daglfing – im Münchner Osten. Das Anwesen liegt in einer ruhige Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h. Die Wohnumgebung ist geprägt von aufgelockerter Bebauung mit viel Grün, gepflegten Mehrfamilienhäusern, neu renoviertem Altbestand und Neubauobjekten.
Es handelt sich um ein gewachsenes, familienfreundliches Wohngebiet mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur. Die Wohnstruktur ist ausgewogen. Geschäfte für den täglichen Bedarf sind fußläufig zu erreichen.
VERKEHRSANBINDUNG
Über die nahegelegene S-Bahn-Station besteht ein schneller Anschluss an die Münchner Innenstadt sowie an den Flughafen München. Zudem gewährleisten die schnellen Anbindungen an den Mittleren Ring und die Autobahnen A94 und A99 eine optimale Erreichbarkeit an das überregionale Straßennetzes.
• S-Bahn (Flughafen/Hauptbahnhof): ca. 20 Minuten fußläufig (P&R vorhanden)
• U-Bahn und diverse Buslinien: in der Umgebung gut erreichbar
• Entfernung Innenstadt / Marienplatz: ca. 6 km
• Kindergärten, Grundschule und Weiterführende Schulen
• Ärztehaus: fußläufig erreichbar
INFRASTRKTUR & FREIZEIT
• Einkaufsmöglichkeiten: Supermarkt, Garten- und Baumarkt in unmittelbarer Nähe
• Zahlreiche Sportanlagen, ein großer Kinderspielplatz
• Freizeit: Großzügige Felder, Spazier- & Joggingwege, Sportanlagen, Parks und Spielplätze
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 06.05.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in München auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.