Kaufpreis
485.000,00 €
Hausgeld
278,00 €
Baujahr
2012
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
W7345985
Anbieter-Objekt-Nr.
350163
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
49 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Pelletheizung
Energieeffizienzklasse
A
Zum Verkauf steht eine 2-Zimmer-Wohnung, Baujahr 2012, mit einer Wohnfläche von 52,07 m².
Sie befindet sich auf einem großen Grundstück mit mehreren Häusern mit hochwertigen Eigentumswohnungen und einer Kindertagesstätte. Die einzelnen Wohngebäude verfügen über 4 bis 5 Ebenen.
Für den Bau wurden sowohl umwelt- und naturverträgliche Baustoffe eingesetzt und Wert daraufgelegt, durch technische Einrichtungen die Umwelt zu schonen sowie die Betriebskosten niedrig zu halten:
•Gebrannter roter Ziegel für die Außenwände
•Effiziente Gebäudedämmung (Wärmedämmung, Fenster, Dach etc.) für geringe Wärmeverluste nach EnEv2009
•Innen und außen umweltfreundliche natürliche mineralische Putze
•Kunststoff-Mehrkammer-Isolierglasfenster
•Aufzugsanlage in jedem Haus – vom Keller in alle Wohngeschoss – für die Aufnahme eines Rollstuhlfahrers geeignet.
•Direkte Anbindung der Tiefgarage an die Treppenhäuser
Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss und hat einen barrierefreien Zugang.
Zur Wohnung gehören eine Terrasse mit ca. 13 m² (6,58 m²/Ausrichtung nach Osten), ein Kellerabteil mit 5,29 m²
Die Wohnung ist in einem gepflegten Zustand und verfügt über
•ein Wohnzimmer mit 20,39 m²
•eine abgetrennte Küche, die offen vom Essbereich aus zugänglich ist (5,02 m²),
•ein Schlafzimmer mit 10,86 m²
•ein helles Bad mit Fenster, Badewanne und Platz für eine Waschmaschine (5,19 m²).
•eine Diele mit mit 3,75 m²
Terrasse, Keller, Fahrstuhl, Vollbad, Einbauküche, Barrierefrei, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Eine hochwertige DAN-Küche sowie der Tiefgaragen-Duplex-Platz (Sondernutzungsrecht) sind im Kaufpreis enthalten.
Bodenbelag:
Eichenparkett im Wohn- und Schlafzimmer sowie Fließen in Gang, Küche und Bad.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Holzpellets
Die Wohnung ist frei und unvermietet und kann sofort bezogen werden.
Der Verkauf erfolgt privat ohne Makler, so dass diesbezüglich keine Gebühren anfallen.
Die Wahl des Notars kann nach Absprache erfolgen.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Wohnung befindet sich im Waldfriedhofsviertel, im Stadtteil Sendling-Westpark in einem modernen Mehrfamilienhaus.
Im fußläufigen Umkreis von 500 m gibt es mehrere Restaurants, Supermärkte, Apotheken und Ärzte, Optiker, Bäcker und Konditoren, Blumenläden und Friseure.
Um die Ecke liegt die große Bezirkssportanlage MTV 79 (u.a. Hockey, Tennis, Leichtathletik, Fußball, Basketball).
Zur Bushaltestelle „Waldfriedhof Haupteingang (Linien 51, 151) sind es ca. 3 Gehminuten, zur Haltestelle „Waldfriedhof“ (Linien 51, 54, 160, 268, 167) ca. 8 Gehminuten.
Mit den Linien 51, 151 und 167 sind Sie in 5 Minuten an der U 3 oder U 6
In zwei Gehminuten erreichen Sie die neue Tram, mit der Sie direkten Anschluss an die U3, U5 und U6 haben werden. Die Gesamtfertigstellung der Tram-Westtangente soll bis Ende 2028 erfolgen.
Über den Mittleren Ring fahren Sie in die Innenstadt, zur Messe oder zum Flughafen.
Über die Garmischer Autobahn erreichen Sie in 18 Minuten den Starnberger See oder in ca. 30 Minuten den Wörthsee.
Mit dem Fahrrad erreichen Sie
•den Südpark in 2 Minuten,
•den Westpark in 6 Minuten
•den Forstenrieder Park in 17 Minuten
•den Tierpark Hellabrunn in 18 Minuten
•den Flaucher in 19 Minuten
•die U3 oder U 6 in 4- 5 Minuten
Das Klinikum Großhadern ist 3 Kilometer entfernt.
Zu Fuß erreichen Sie den Südpark zum Joggen/Spazierengehen in wenigen Minuten. Aufgrund der direkten Nähe zum Südpark eignet sie sich ideal für eine Person mit Hund.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 18.01.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in München auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 20.01.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.