wunschimmo.de zählt zu den Finalisten des Hessischen Website Awards 2017

22.09.2017Zum 10. Mal wird in diesem Jahr bei einer Feierstunde in der IHK Frankfurt der Hessische Website Award verliehen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt dabei erst im Rahmen der Veranstaltung am 27. September, die 16 Finalisten stehen aber bereits fest. Mit dabei: wunschimmo.de

Die BIEG Hessen ist eine gemeinsame Einrichtung der Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach am Main. Bereits seit 10 Jahren lobt die BIEG den Hessischen Website Award aus und ehrt damit kleine und mittelständische Unternehemen mit Standort in Hessen, die es verstanden haben, wie sie das Internet geschickt für ihr Marketing einsetzen und sich ideal mit ihrer Website positionieren.

Finalist Hessischer Website Award 2017

Der Hes­si­sche Web­site Award prämiert dabei die qua­li­tativ besten Web­sites anhand der folgenden Kriterien:

  • mehr­wer­tige Inhalte
  • Ziel­grup­pen­an­sprache
  • Social Media-Ele­mente & Inter­ak­ti­vität
  • Benut­zer­freund­lich­keit
  • Dar­stel­lung / Gestal­tung
  • Tech­ni­sche Umset­zung / Funk­tio­na­lität
  • Rechts­kon­for­mität

Prä­miert werden die Web­sites, die den besten Gesamt­ein­druck ent­spre­chend aller Kri­te­rien ver­mit­teln, unab­hängig davon, ob sie der reinen Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion dienen oder Geschäfts­trans­ak­tionen bis zum Ver­trags­ab­schluss bieten.

wunschimmo.de erstmals dabei – und gleich im Finale

Nachdem wir im vergangenen Jahr den Relaunch vom Baulandportal wunschgrundstück.de zum Immobilienportal wunschimmo.de vollzogen haben, war es für uns eine Herzensangelegenheit, uns mit dem neuen Portal beim Hessischen Website Award zu bewerben. Am 19. August erreichte uns dann die freudige Nachricht, dass wir zu den 16 Finalisten zählen. Wir sind bereits sehr gespannt auf die Feier am 27. September in der IHK Frankfurt.

Vielfältige Konkurrenz

Die 16 Finalisten hat die BIEG auf ihrem Blog im Detail vorgestellt. Dabei kommen die Websites aus den unterschiedlichsten Bereichen. Dazu zählen unter anderem Online-Shops, Touristik-Seiten, ein Hersteller für Berufskleidung und auch ein Immobilienmakler. Alle Webseiten zeichnen sich durch eine moderne Gestaltung und eine umfangreiche Präsentation der eigenen Dienstleistungen aus.

Keine der Webseiten, die es in die Finalrunde geschafft haben, haben ein "Out-of-the-box-Design", sondern sind mit viel Liebe gestaltet.

Es wird also spannend, ob es wunschimmo.de auch unter die drei Gewinner schafft – wir würden uns sehr freuen, schließlich haben wir viel Zeit in die Gestaltung, den Seitenaufbau und die Inhalte investiert.

Diesen News-Artikel teilen

Leser-Bewertung:

Durchschnittliche Bewertung von 5 Sternen bei 1 Lesermeinungen.
Details zeigen »

Kommentare:

Matthias ()

Glückwunsch und viel Erfolg!