Podiumsdiskussion im Rahmen der EXPO REAL

05.10.2015 – Wichtige Aufgabe der regionalen Wirtschaftsförderung ist es, Suchende und Anbieter von Gewerbeimmobilien bestmöglich miteinander zu vernetzen. Insbesondere in Metropolregionen ist dies eine Aufgabe, die viele Ressourcen bindet und eine gute Kenntnis der verfügbaren Flächen und Objekte erfordert.

Die Wirtschaftsförderung Frankfurt wird in Zukunft bei der Betreuung von internationalen und nationalen Standortsuchenden auf neue technische Bausteine setzen. Neben der Bereitstellung eines öffentlichen kommunalen Immobilienportals (KIP) auf den Seiten der Wirtschaftsförderung wurde durch den Immobilienportalspezialisten wunschgrundstück GmbH ein geschlossener Marktplatz entwickelt, auf dem konkrete Gesuche mit tatsächlichen Angeboten abgeglichen und durch die Wirtschaftsförderung analysiert und weitergeleitet werden.

 

m Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der EXPO REAL in München wird dieses neue Werkzeug präsentiert. Gerne möchten wir Sie hierzu einladen.

Di., 06.10.2015, 12:30 bis 13:00, Metropolarena, Halle C1, Stand 334
Neue Wege für die Immobiliensuche der Wirtschaftsförderung Frankfurt:
Eine innovative Plattform für die Frankfurter Wirtschaft geht an den Start

Moderation:
Heiko Kasseckert, Mitglied des Hessischen Landtages

Teilnehmer:
Oliver Schwebel, Geschäftsführer, Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH;
Erika Schulte, Geschäftsführerin, Hanau Wirtschaftsförderung GmbH;
Detlef Hans Franke, stv. Vorsitzender, Standort-Initiative Neues Niederrad e.V.
Ceyhan Budak, Geschäftsführer, wunschgrundstück GmbH;

Selbstverständlich steht unser Team vor Ort vom 05. bis 07. Oktober (Halle C1, Stand 332) bei Fragen zum kommunalen Immobilienportal (KIP) und dem neu entwickelten geschlossenen Bereich zur Verfügung.

Diesen News-Artikel teilen

Leser-Bewertung:

Aktuell wurden noch keine Bewertungen zu diesem Artikel abgegeben.