Neuer Service für gewerbliche wunschgrundstück.de-Kunden: direkter Import von Interessentendaten

04.01.2012Das Immobilien- und Baulandportal wunschgrundstück.de bietet seit Januar 2012 einen neuen Service für seine gewerblichen Kunden an. Immobilienanbieter erhalten bei jeder Kontaktanfrage zusätzlich eine XML-Datei im Anhang der Email, die das direkte Importieren aller relevanten Anfragedaten in Makler-Programme ermöglicht.

 

Sobald ein Interessent auf wunschgrundstück.de eine Immobilie anfragt, sendet das Portal eine E-Mail-Benachrichtigung an den Anbieter. Darin befinden sich alle Daten, die der Interessent angegeben hat, sowie Angaben zum angefragten Objekt. Bis Dezember 2011 mussten die Anbieter diese Daten manuell in ihre Programme übertragen, um dort wiederum die Kunden, Anfragen und Immobilien verwalten zu können.

Um diesen mühsamen und aufwendigen Prozess zu beseitigen, bieten einige Makler-Programm-Anbieter, wie bspw. die FlowFact AG oder Fiosystems AG, den Import dieser Daten in ihre Systeme an. Die Import-Funktion kann genutzt werden, wenn die Daten in der notwendigen Form, als XML-Datei im OpenImmo-Format, geliefert werden und das Makler-Programm diese Funktion unterstützt.

Um ihren Kunden die Nutzung dieser zeitsparenden Funktion zu ermöglichen, richtete die wunschgrundstück GmbH diese Art der Versendung von Interessentendaten ein. Ab sofort erhalten gewerbliche Immobilienanbieter daher bei jeder Kontaktanfrage zusätzlich diese XML-Datei als Datei-Anhang mit gesendet.

Diesen News-Artikel teilen

Leser-Bewertung:

Aktuell wurden noch keine Bewertungen zu diesem Artikel abgegeben.