Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de ins Finale des Besucher-Award gewählt

03.02.2012Das Immobilien- und Baulandportal wunschgrundstück.de gewinnt in der Januarabstimmung den Besucher-Award in der Kategorie Business und hat sich somit für die Jahresabstimmung des etablierten Wettbewerbs qualifiziert.

 

BesucherAward

 

Die wunschgrundstück GmbH betreibt unter anderem das Portal wunschgrundstück.de, das von mehr als 385.000 Immobiliensuchenden im Monat genutzt wird. Auf Grund dessen wurde das Portal im Januar in der Kategorie Business für den Besucher-Award nominiert. 30 Tage lang konkurrierte wunschgrundstück.de mit 20 weiteren Webseiten um die insgesamt 5.827 Stimmen. „Es war ein unglaublich spannender Wettkampf“, so Geschäftsführer Bo Nintzel über die Abstimmung. „Wir mussten am Anfang erst einmal den großen Vorsprung unserer Konkurrenz einholen, die sehr erfolgreich ihre Fans auf Facebook motiviert hatte. Letztendlich konnten wir aber aufschließen und wurden kurze Zeit später auf den ersten Platz gewählt. Sich hier zu halten war dann unsere nächsten großen Herausforderung in diesem Wettbewerb, die wir aber dank der großer Unterstützung von Fans und Freunden souverän meistern konnten.“
Die Abstimmung endete am 31.01.2012. Das Immobilienportal gewann mit 1812 Stimmen und ist daher als erste Webseite für die Jahresendabstimmung im Januar 2013 nominiert. Dann werden in einer großen Abstimmung alle Gewinner aus diesem Jahr gegeneinander antreten um die beliebteste Webseite in der jeweiligen Kategorie zu wählen.

Der Besucher-Award

Seit 2001 wurden 1.293 Abstimmungen, mit 22.924 teilnehmenden Webseiten und insgesamt 4.869.743 Stimmen durchgeführt. Jeder Betreiber einer Webseite kann sich für den kostenlosen Wettbewerb bewerben. Die Betreiber des Besucher-Award nominieren die jeweiligen Seiten nach einer unabhängigen Auswahl in den Kategorien: Allgemein, Unterhaltung, Kunst-Literatur, Freizeit, Business, Internet, Top-20, Sport, Familie, Jugend, Tiere und Boards. www.besucher-award.de

Diesen News-Artikel teilen

Leser-Bewertung:

Aktuell wurden noch keine Bewertungen zu diesem Artikel abgegeben.