wunschgrundstück GmbH gewinnt Hessische Landgesellschaft als neuen Vertragspartner

06.10.2009München/Hanau – Auf der Immobilienfachmesse Expo Real in München besiegelte die wunschgrundstück GmbH aus Hanau ihren Vertrag mit der Hessischen Landgesellschaft mbH (HLG): Die HLG wird in Zukunft ihre Angebote über das Internetportal wunschgrundstück.de präsentieren. In der nächsten Zeit wird sie rund 320 kommunale Baugebiete auf Deutschlands größtem Portal für kommunales Bauland einstellen. Bo Nintzel, Geschäftsführer der wunschgrundstück GmbH, und Dr. Harald Müller, Geschäftsführer der HLG, gaben unter Anwesenheit des hessischen Ministers für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Dieter Posch, den offiziellen Startschuss für die Zusammenarbeit.

 

Susanne Reinert, Pressesprecherin Terragroup

Bo Nintzel (rechts), Geschäftsführer der wunschgrundstück GmbH, und Dr. Harald Müller (links), Geschäftsführer der HLG, gaben unter Anwesenheit des hessischen Ministers für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Dieter Posch (Mitte), den offiziellen Startschuss für die Zusammenarbeit bekannt.

„Wir haben viele Immobilienportale verglichen – und uns letztendlich für die wunschgrundstück GmbH als Partner entschieden. Denn im Bereich der Baugebietsdarstellung bietet deren Portal die beste Technik“, erläutert Dr. Harald Müller seine Wahl. Die HLG wird auf wunschgrundstück.de sowohl Wohn- als auch Gewerbegebiete präsentieren, wobei ein Schwerpunkt des Angebots auf Gewerbef lächen liegt. Aktuell sind 65 Angebote der HLG online, 250 werden noch hinzukommen. „Wir freuen uns sehr, mit der HLG als staatliche Treuhandstelle für die Entwicklung ländlicher Räume einen so gewichtigen Vertragspartner gewonnen zu haben“, so Bo Nintzel auf der Expo Real. „Mit den Baugebieten der HLG können wir unsere Marktführerschaft im Bereich der Präsentation kommunalen Baulands weiter festigen.“

Auf wunschgrundstück.de finden Interessenten für Bauland allgemeine Angaben zur anbietenden Kommune und zum Baugebiet ebenso wie Fotos, Bebauungspläne und detaillierte Exposés. Ein interaktiver Grundstücksplan zeigt das Baugebiet aus der Vogelperspektive, wahlweise mit verschiedenen Informationsebenen wie Luftbild, Bebauungsplan oder Bauplatznummern.
Wer sein Wunschgrundstück gefunden hat, kann über das Kontaktformular gleich den Anbieter anschreiben. Die Datenbank speichert individuelle Suchkriterien und der Nutzer erhält eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald ein passendes Objekt im Angebot ist. „In weiteren Schritten werden wir die Technik unseres Datenverzeichnisses auch auf der Homepage der HLG sowie auf den Internetseiten der anbietenden Kommunen implementieren“, erklärt Nintzel.

Diesen News-Artikel teilen

Leser-Bewertung:

Aktuell wurden noch keine Bewertungen zu diesem Artikel abgegeben.