Ein Grund zum Bauen

27.08.2009Artikel in der Serie MEINE FIRMA in der Bild-Zeitung (Regionalausgabe Frankfurt) vom 24.08.2009 von MELANIE BESECKE (Text) und HEIKO RHODE (Fotos)

Der Traum vom Eigenheim: Von Hanau aus wird er Wirklichkeit! Vermessung, Erschließung, Vermarktung von Bauland – der Unternehmensverbund TerraMag, wunschgrundstück.de und Vermessungsbüro Müller bietet alles aus einer Hand. Und blickt dabei auf eine lange Familientradition zurück.
Angefangen hat alles 1962 mit einem kleinen Büro in der Westbahnhofstraße. Damals gründete Vermessungs-Ingenieur Oskar Müller die Firma mit dem Hessen-Löwen und dem
Mess-Lot im Logo. Er war öffentlich vom Land bestellt, wurde mit hoheitlichen Aufgaben betraut.
Heute ist Enkel Thomas Müller (39) Eigentümer des Unternehmens mit inzwischen 24 Mitarbeitern. Kunden sind Bürger, Bauherren und Architekten, genau so Investoren, Bauträger, Kommunen. Zur Leistungs-Palette gehören Vermessungsleistungen
rund um Hausbau und Grundstücke, planungsrechtliche Beratung, Verkehrswertgutachten,
Strategie-Entwicklung und Wirtschaftlichkeits-Checks.
Der Mega-Auftrag, ein Kasernen-Areal in ein Wohn- und Gewerbegebiet umzuwandeln, erforderte 2001 die Gründung einer neuen Firma. Die Geburtsstunde von TerraMag! Damit erweiterte sich das Angebot um die Bereiche Konzeptentwicklung, Machbarkeitsstudien, Projektsteuerung, Bodenordnung und Controlling.
Seit 2006 gehört auch die Internet- Plattform wunschgrundstück.de zur Büro-Familie. Kunden finden auf der gerade neu gestalteten Seite Fotos, Baupläne, Exposés verfügbarer Bauplätze und Immobilien in ganz Deutschland.

Der Gesamte Artikel mit Bildern als PDF-Dokument.

Diesen News-Artikel teilen

Leser-Bewertung:

Aktuell wurden noch keine Bewertungen zu diesem Artikel abgegeben.