großes Interesse bei kommunalem Fachpublikum

19.09.2008zahlreiche Kommunen informieren sich auf der KomCom Ost in Leipzig über die Möglichkeiten zur Internet basierten Vermarktung kommunaler Baugebiete und Immobilien

 

Susanne Reinert, Pressesprecherin Terragroup

Vom 16. bis 17. September präsentierte sich die wunschgrundstück GmbH auf der KomCom Ost (einer IT-Fachmesse für Kommunen). Das Portal wunschgrundstück.de und die damit verbundene Produktreihe comsiteTM® stießen dabei bei den anwesenden Mitarbeitern der Kommunalverwaltungen auf großes Interesse. Insbesondere die Möglichkeiten, Baugebiete detailiert mit sämtlichen Bauplätzen und baurechtlichen Daten professionell im Internet darzustellen überzeugte die Besucher.
 

Beim Bürgermeisterrundgang am Dienstag Vormittag, konnte Geschäftsführer Bo Nintzel rund 10 Bürgermeister am Stand der wunschgrundstück GmbH begrüßen und Ihnen die Wichtigkeit einer professionellen Präsentation von Baugebieten im WWW näherbringen. So informieren sich heute ca. 80 Prozent aller potentiellen Bauplatzkäufer im Internet über das Angebot. Viele möchten dabei zunächst anonym Informationen sammeln, bevor sie mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Gleichzeitig ist für die Kommunen ein schneller Abverkauf von Bauland wichtig, kostet sie doch z. B. das Vorhalten eines kleinen Einfamilienhausgrundstücks im Bundesdurchschnitt rund 3.000 € Zinsen p. a.

Hier trifft wunschgrundstück.de genau den Nerv der Zeit und bietet Kommunen kostenfrei die Möglichkeit, Ihre Baugebiete auf wunschgrundstück.de, auf der kommunalen Webseite und mitunter bei verschiedenen Multiplikatoren wie Banken und Sparkassen zu präsentieren.
Vom großen Funktionsumfang - insbesondere im Backoffice-Bereich - konnten sich die Besucher der Fachmesse auch am Mittwoch beim Vortrag der wunschgrundstück GmbH ein Bild machen. Hier wurde u. A. auch das komfortable Anfrage- und Kundenverwaltungssystem vorgestellt, das fester Bestandteil der Produktreihe comsiteTM® ist.

Wir freuen uns darauf, Ihnen bald viele Wohngebiete und Gewerbegebiete in den neuen Ländern in einer hohen Detailstufe präsentieren zu können.

Diesen News-Artikel teilen

Leser-Bewertung:

Aktuell wurden noch keine Bewertungen zu diesem Artikel abgegeben.