Fachausstellung im Rahmen der Bundes-SGK

10.11.2008wunschgrundstück.de präsentiert sich bei der Deligiertenversammlung der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland e. V. in Erfurt
 

wunschgrundstück als Aussteller

 

Am 07. und 08. November fand in der Messe Erfurt die Deligiertenversammlung der Bundes-SGK statt. Neben zahlreichen Kommunalpolitikern und Bürgermeistern waren auch hochrangige Politiker wie Außenminister und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier und Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee anwesend.
Im Rahmen der parallel stattfindenden Fachausstellung stellte die wunschgrundstück GmbH ihr Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de vor. Die damit verbundenen Möglichkeiten der professionellen Präsentation von Baugebieten im Internet auf kommunalen Webseiten, im überregionalen Portal wunschgrundstück.de und bei Partnerseiten, wie Sparkassen und Volksbanken oder auf Online-Portalen großer Zeitungen, stieß dabei auf sehr viel Interesse.
Insbesondere die Tatsache, dass die Dienstleistungen der wunschgrundstück GmbH für Kommunen kostenfrei sind, war für viele Kommunalpolitiker zunächst verwunderlich. Nach nähren Erläuterungen der persönlich anwesenden Geschäftsführer Bo Nintzel und Ralf Trollmann konnten aber alle von der Leistungsfähigkeit und der Notwendigkeit des Portals überzeugt werden.

Heute suchen etwa 80 bis 90 Prozent der potentiellen Käufer Ihre "Wunsch-"Bauplätze im Internet. Dabei möchten sich die Bauplatzinteressenten zunächst möglichst detailliert informieren, bevor sie mit einem Anbieter Kontakt aufnehmen. Genau dies bietet wunschgrundstück.de. Durch die Möglichkeit, Baugebiete mit beliebigen Detailinformationen und unter Anlage aller Bauplätze mit baurechtlichen Daten zu erfassen, kann eine Kommune Ihr Baulandangebot professionell nach außen präsentieren. Durch die Integration in die kommunale Webseite werden regional Suchende erreicht, durch die Darstellung auf wunschgrundstück.de und zahlreichen Partnerseiten überregional Suchende.
Da die Bevorratung von Bauland Kommunen viel Geld kostet - im Bundesdurchschnitt kostet ein kleiner Bauplatz für ein Einfamilienhaus etwa 3.000 Euro Zinsen p. a. - sollte jede Kommune auf einen schnellen Abverkauf ihrer Bauplätze und Immobilien bedacht sein. Dabei ist wunschgrundstück.de die ideale Plattform um diesen Prozess zu unterstützen.

Diesen News-Artikel teilen

Leser-Bewertung:

Aktuell wurden noch keine Bewertungen zu diesem Artikel abgegeben.