Kaufpreis
369.000,00 €
Hausgeld
700,00 €
Baujahr
1976
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
W7563425
Anbieter-Objekt-Nr.
34j6n2
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
183 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
F
Phantastischer Ausblick vom 9. und 10. Stockwerk aus in den Taunus und über Rheinhessen. Sertoriusring 15, eine Fünfzimmerwohnung über zwei Etagen, 130 qm. Große Fenster und drei Balkone für jede Wetterlage.
Zum Spazierengehen und Wandern direkt am Feld- und Waldrand gelegen. Viel grüne Freifläche zwischen den Häusern zum Spielen und Erholen.
Obwohl die Siedlung am Stadtrand liegt, kommt man in einer halben Stunde mit der Straßenbahn direkt und zentral in der Stadt. Andererseits erreicht man schnell den Mainzer Ring und jedes Ziel im ganzen Rhein-Main-Gebiet.
Die Wohnung wurde bisher im Erstbezug von einer Familie mit drei Kindern bewohnt. Die beiden Etagen sind durch eine Wendeltreppe verbunden, können aber auch separat betreten werden. Zwei Bäder sind vorhanden. Einige Wände können je nach Bedarf versetzt oder entnommen werden, um größere Zimmereinheiten zu erhalten. Zur Wohnung gehören zwei Garagen in der Tiefgarage. Die ganze Wohnanlage ist ruhig und gepflegt.
Im Hausgeld ist fast alles enthalten. Zusätzliche Kosten lediglich Strom. Im Kaufpreis enthalten sind auch die beiden Garagen im Garagenhaus.
Über Nachfragen freuen wir uns.
Balkon, Keller, Vollbad, Duschbad, Barrierefrei, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Die Wohnung wurde absichtlich leer geräumt. Lediglich die Bäder existieren. Die Fliesen kann man übernehmen. Die Elektrizität funktioniert natürlich, aber man würde sie sicherlich den modernen Erfordernissen anpassen. Und man würde wahrscheinlich die Trockenbauwände herausnehmen, um insbesondere einen großen Küchen- und Wohnbereich zu erhalten.
Einfach super sind die drei Balkone. Bei jeder Wetterlage wird man ein passendes Plätzchen draußen finden.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Wir sind natürlich gesprächsbereit. Auf Makleranfragen verzichten wir gerne. Nur wer persönlich interessiert ist, sollte sich melden.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Um die Ecke liegt die Waldorfschule. Außerdem gibt es den Aldi und andere Geschäfte fußläufig. Ruckzuck ist man auf dem Mainzer Autobahnring, falls man zum Arbeiten ins Rhein-Main-Gebiet muss. Mit der Straßenbahn ist man sehr schnell am Hauptbahnhof und in der City.
Mit anderen Worten: Man wohnt stadtnah und trotzdem bereits ländlich. Rheinhessen liegt nämlich in Sichtweite.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten
Sertoriusring 15
55126 Mainz
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 30.10.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Mainz auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.