Kaufpreis
85.000,00 €
Hausgeld
226,00 €
Baujahr
1890
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollrenoviert
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7547657
Anbieter-Objekt-Nr.
504034
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
87 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Fernwärme
Energieeffizienzklasse
C
Das Mehrfamilienhaus wurde ursprünglich im Jahr 1890 errichtet und im Jahr 2001 umfangreich saniert (Kernsanierung). Das Grundstück ist 593 m² groß.
Das Haus befindet sich in einem sehr guten Zustand ohne Sanierungsstau und verfügt über einen Anschluss an die Fernwärme.
Die Eigentümergemeinschaft besteht aus 18 Wohnungen und wird seit vielen Jahren über eine erfahrene ortsansässige Hausverwaltung betreut.
Auf die Wohnung Nr. 7 entfallen 322,18/10.000 Miteigentumsanteile.
Keller, Vollbad
Bemerkungen:
Die Wohnung Nr. 7 befindet sich im ersten Obergeschoss und ist über das gepflegte Treppenhaus gut zu erreichen.
Vom Flur aus können alle Zimmer betreten werden. Das Wohnzimmer verfügt über Anschlüsse für Küchenzeile und Waschmaschine. Das Schlafzimmer ist gut geschnitten. Das geräumige Bad ist mit Wanne, Duschtrennwand sowie einem großen Fenster ausgestattet. Alle Zimmer liegen straßenseitig.
Die Wohnung verfügt über einen im Jahr 2020 neu verlegten Vinyl-Designboden. Zudem wurde die Wohnung im Jahr 2026 nochmals renoviert und ist somit bezugsfertig. Ein zur Wohnung gehöriger Abstellraum auf der Zwischenetage sowie ein eigenes Kellerabteil komplettieren das Angebot.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Fernwärme
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Eigentumswohnung befindet sich in der Pfeiffersgasse 9 in Erfurt, in zentraler Lage nahe der historischen Altstadt. Das Umfeld verbindet den besonderen Charme der gewachsenen Innenstadt mit den Vorzügen einer urbanen Wohnlage.
Die Erfurter Innenstadt begeistert mit ihren historischen Gassen, liebevoll gestalteten Plätzen und einer vielfältigen Architektur. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und Dienstleistungsangebote sorgen für eine hohe Alltagstauglichkeit. Auch die beliebten Einkaufsbereiche rund um den Anger sowie die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut erreichbar.
Die Nahversorgung ist durch Geschäfte des täglichen Bedarfs, Bäckereien, Apotheken und weitere Einrichtungen im näheren Umfeld gewährleistet. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ermöglicht zudem eine komfortable Erreichbarkeit weiterer Stadtteile. Auch der Erfurter Hauptbahnhof bietet Anschluss an den regionalen und überregionalen Bahnverkehr.
Die Lage bietet attraktive Perspektiven für Eigennutzer und Kapitalanleger gleichermaßen: Während Eigennutzer die kurzen Wege und das lebendige Stadtleben schätzen, profitieren Kapitalanleger von der zentralen Lage in der Landeshauptstadt Thüringens und den damit verbundenen Vermietungsmöglichkeiten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel
Pfeiffersgasse 9
99084 Erfurt
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 11.10.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Erfurt auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.