Kaltmiete
2.800,00 € / Monat
Nebenkosten
300,00 € / Monat
Baujahr
2011
Verfügbar ab
01.11.2026
Anzahl Bäder
4
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7546319
Anbieter-Objekt-Nr.
503286
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
132 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Pelletheizung
Energieeffizienzklasse
E
Diese wunderschöne helle Wohnung bietet viele Möglichkeiten, z.B. für Homeoffice, als Atelier, ...
Sie befindet sich in einem der alten Tuffsteinbauernhäuser der Gegend (über 300 Jahre alt) und wurde 2011 neu in der ehemaligen Tenne eingebaut. Alle Materialien sind hochwertig!
Es gibt auch einen geräumigen Speicher - siehe Fotos.
Balkon, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett
Bemerkungen:
Hochwertige Bodendielen und alte sehr gut erhaltene Holzbalken schaffen den Hintergrund für ein gemütliches Wohnen.
Ein Anschluss für einen Schwedenofen ist vorhanden, auch eine Genehmigung vom Kaminkehrer liegt hierfür vor.
Zwei Balkone bzw. Loggias laden ein die Natur zu genießen.
Die Wohnung ist so konzipiert, dass man einen Teil abteilen kann und mit einem zweiten Eingang eine kleine Zweizimmerwohnung untervermieten könnte bzw. für Eltern oder große Kinder zur Verfügung hätte.
Die große Einbauküche bleibt, die kleine nicht.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Holzpellets
Am Ende der Straße befindet sich ein Bauernhof mit eigenem Hofladen, so dass man sich mit Eiern, Brot, Nudeln, Fleisch, ... versorgen kann.
Die Grundrisse entsprechen nicht dem endgültigen Ausbau, aber man bekommt trotzdem einen guten Eindruck von der Wohnung. Genauere Maße folgen - am Besten ist eh eine Besichtigung!
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Berg bei Oberhausen liegt dort wo andere Urlaub machen - im schönen Pfaffenwinkel, zwischen Weilheim und Murnau.
Ländlich ruhig und mit vielen Freizeitmöglichkeiten: Wandern in den Alpen, Skifahren und Langlaufen im Winter, Bademöglichkeiten in den vielen Seen der Gegend.
Außerdem gibt es in den umliegenden Orten ein sehr gutes Kulturangebot , die Nähe zu den Königsschlössern nicht zu vergessen!
Zur Landeshauptstadt München kommt man sehr gut mit Bahn und Auto.
Für Kinder gibt es in Weilheim und Murnau Realschulen und Gymnasien, die Mittel- und Grundschule liegt in Huglfing, mit den Fahrrad in 10 min erreichbar, aber es fährt auch ein Schulbus in der Nähe ab.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Mietwohnung wird seit dem 08.10.2026 in der Kategorie Mietwohnungen in Oberhausen auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.