Kaufpreis
185.000,00 €
Quadratmeter-Preis
2.669,94 € / m²
Käuferprovision
provisionsfrei
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
vollsaniert
Qualitätsstandard
Standard
Objekt in Etage
3
Portal-Objekt-Nr.
W7523661
Anbieter-Objekt-Nr.
7724
Bonitätsauskunft
Diese sanierte 3-Raum-Wohnung im 3. Obergeschoss eines denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses in Leipzig-Möckern bietet auf ca. 69 m² Wohnfläche ein Zuhause, das mit einem klassischen Grundriss, angenehmer Wohnlichkeit und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten überzeugt. Die Wohnung ist ab sofort bezugsfrei und kann ohne lange Wartezeit zum neuen Lebensmittelpunkt werden.
Herzstück der Wohnung ist das gemütliche Wohnzimmer, das ausreichend Platz für eine einladende Sofalandschaft und den persönlichen Lieblingsplatz bietet. Das separate Schlafzimmer schafft einen angenehmen Rückzugsort, während das dritte Zimmer genau die Flexibilität bietet, die sich im Alltag schnell bezahlt macht: ob als Kinderzimmer, Homeoffice, Gästezimmer, Ankleide oder ganz persönlicher Kreativraum. Auch die separate Küche überzeugt mit einem eigenen Fenster und bietet Raum, um Kochen und Wohnen angenehm voneinander zu trennen. Das Badezimmer ist mit einer Dusche sowie einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet und fügt sich funktional in den gut durchdachten Grundriss ein.
Für eine besonders wohnliche Atmosphäre sorgt der Parkettboden in den Wohnräumen. Zusammen mit dem gepflegten, sanierten Zustand und dem charaktervollen Ambiente des denkmalgeschützten Hauses entsteht eine Kombination aus klassischem Altbauflair und zeitgemäßem Wohnkomfort.
Praktisch zeigt sich die Wohnung ebenfalls. Ein eigenes Kellerabteil sowie ein zusätzlicher Abstellraum im Treppenhaus schaffen wertvollen Stauraum für alles, was im Alltag nicht griffbereit sein muss.
Damit ist diese Wohnung ideal für Singles und Paare, die sich etwas mehr Raum wünschen, ebenso wie für kleine Familien oder alle, die Wohnen und Arbeiten unter einem Dach miteinander verbinden möchten. Die sofortige Bezugsfreiheit macht es dabei besonders leicht, aus der Wohnung schon bald das eigene Zuhause zu machen.
- 3-Raum-Wohnung (3. OG)
- ca. 69 m² Wohnfläche
- ab sofort bezugsfrei
- sanierter und gepflegter Zustand
- separate Küche mit Fenster
- Badezimmer mit Dusche
- Waschmaschinenanschluss im Bad
- edler Parkettboden in den Wohnräumen
- gefliestes Badezimmer
- Kellerabteil
- Abstellraum im Treppenhaus
- denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus
Die in diesem Exposé enthaltenen Abbildungen dienen der bestmöglichen Veranschaulichung der Immobilie. Einzelne Bilder können digital bearbeitet, optimiert oder mithilfe generativer KI erstellt worden sein. Eventuelle Darstellungen können in Details vom tatsächlichen Zustand der Immobilie abweichen. Maßgeblich sind ausschließlich die vor Ort gewonnenen Eindrücke.
Die Koengeter & Krekow Immobilien GmbH haftet bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Im Falle einfacher Fahrlässigkeit haftet die Koengeter & Krekow Immobilien GmbH nur bei Verletzung wesentlicher Rechte und Pflichten, die sich nach dem Inhalt und Zweck des Maklervertrages ergeben; in diesem Fall ist die Haftung der Koengeter & Krekow Immobilien GmbH auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder soweit eine Garantie übernommen wurde. Soweit die Schadensersatzhaftung der Koengeter & Krekow Immobilien GmbH gegenüber ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für eine persönliche Schadensersatzhaftung ihrer Arbeitnehmer, Mitarbeiter und Vertreter.
Das Mehrfamilienhaus befindet sich in Möckern, einem gewachsenen Stadtteil im Nordwesten Leipzigs, der eine gute infrastrukturelle Anbindung mit kurzen Wegen ins Grüne verbindet. Das Umfeld ist geprägt von einer abwechslungsreichen Bebauung mit sanierten Altbauten, Wohnhäusern verschiedener Epochen sowie einer gut ausgebauten Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten, gastronomische Angebote und Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich im direkten Wohnumfeld und sind bequem erreichbar.
Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Straßenbahn- und Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Umgebung, zudem ist der S-Bahnhof Leipzig-Möckern schnell erreichbar. Von hier bestehen komfortable Verbindungen in Richtung Leipziger Innenstadt und in weitere Stadtteile.
Einen attraktiven Ausgleich zum urbanen Umfeld bieten die nahegelegenen Grün- und Erholungsräume im Leipziger Nordwesten. Der Auwald sowie die Bereiche entlang der Weißen Elster und der Neuen Luppe laden zu Spaziergängen, Fahrradtouren und Freizeitaktivitäten ein. Auch der Auensee ist gut erreichbar. Damit verbindet die Lage eine alltagstaugliche Infrastruktur und eine sehr gute Verkehrsanbindung mit einem hohen Freizeit- und Erholungswert.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Koengeter & Krekow Immobilien GmbH
Sophie Sauer
Karl-Liebknecht-Straße 13a
04107 Leipzig
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 14.09.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Leipzig auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.