Kaufpreis
412.000,00 €
Hausgeld
370,00 €
Baujahr
1934
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
2
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
3
Portal-Objekt-Nr.
W7519375
Anbieter-Objekt-Nr.
490440
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
114 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
D
Die Wohnung liegt in einem gepflegten Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten, erbaut um ca. 1934.
Über ein elegantes Treppenhaus erreichen Sie die Wohnung im Dachgeschoss.
Die erste Ebene mit ca. 62,09 m² empfängt Sie mit einem großzügigen Eingangsbereich, der ausreichend Platz für Garderobe und Stauraum bietet. Eine praktische Abstellkammer ergänzt diesen Bereich. Zudem befindet sich hier ein modern ausgestattetes Duschbad mit WC.
Ein Zimmer mit hoher Decke eignet sich ideal als Kinder-, Arbeits- oder Gästezimmer und lässt sich aufgrund der Raumhöhe auch hervorragend mit einem Hochbett gestalten.
Das Herzstück dieser Wohnung ist der lichtdurchflutete Wohnbereich mit bodentiefen Fenstern und einer Grundfläche von ca. 28,2 m². Von hier aus gelangen Sie auf die sonnige, nach Westen ausgerichtete Terrasse mit ca. 9,54 m².
Die angrenzende Küche ist separat angelegt und verfügt über ein nach Osten ausgerichtetes Fenster, das bereits am Morgen für angenehmes Tageslicht sorgt.
Über eine elegante Holztreppe erreichen Sie die zweite Ebene mit ca. 15,76 m². Hier befindet sich ein gemütliches Schlafzimmer mit halbrundem Fenster, das dem Raum eine besondere Atmosphäre verleiht. Ebenfalls auf dieser Ebene liegt das großzügige Wannenbad, das durch Dachschrägen und ein Dachfenster viel Licht und Behaglichkeit bietet.
PKW-STELLPLATZ
Zur Wohnung gehört ein eigener Pkw-Außenstellplatz (Sondernutzungsrecht), der sich im vorderen Bereich des Grundstücks befindet und komfortables Parken in dieser stark nachgefragten Lage ermöglicht.
HAUS & AUSSENBEREICH
Das stilvolle Mehrfamilienhaus aus den 1930er-Jahren wurde um die Jahrtausendwende umfassend saniert und präsentiert sich heute in einem gepflegten Zustand. Die Verbindung von historischer Architektur und zeitgemäßer Substanz verleiht dem Gebäude seinen besonderen Charakter.
Zur Wohnung gehört eine eigene Kellereinheit. Darüber hinaus steht den Bewohnern ein gemeinschaftlicher Fahrradkeller zur Verfügung.
Das Haus steht auf einem über 1.000 m² großen Grundstück. Im ruhigen, grünen hinteren Bereich des Grundstücks befinden sich großzügige Gemeinschaftsflächen mit gewachsenem Gartenbestand und verschiedenen Obstbäumen, die dem Anwesen einen besonders charmanten Charakter verleihen.
Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Laminat, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 07.09.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Potsdam auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.