Kaufpreis
129.000,00 €
Hausgeld
412,00 €
Baujahr
1913
Verfügbar ab
01.11.2026
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
2
Portal-Objekt-Nr.
W7513889
Anbieter-Objekt-Nr.
490193
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
160 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Fernwärme
Energieeffizienzklasse
E
Charmante Altbauwohnung mit Garten im Herzen der Stadt
Die angebotene Eigentumswohnung liegt im 2. Obergeschoss eines 1913 erbauten Vierfamilienhauses in einer Seitenstraße am Rand der Bottroper Innenstadt.
Ob als langfristige Kapitalanlage oder als zukünftiges eigenes Zuhause: Die Wohnung ist ideal für Paare oder kleine Familien, die gerne zentral wohnen und vieles zu Fuß erledigen möchten.
Auf 70 m² Wohnfläche erwartet Sie eine angenehm kompakte Raumaufteilung. Alle Räume sind bequem von der Diele aus erreichbar, wodurch die vorhandene Wohnfläche gut genutzt wird.
Das Wohnzimmer und die Diele sind mit Echtholzparkett ausgestattet, die übrigen Wohnräume mit Laminat. Die Beheizung erfolgt über Fernwärme.
Das Tageslicht-Bad wurde 2018 komplett renoviert. Die Einrichtung umfasst Waschbecken mit Spiegelschrank und Waschbeckenunterschrank, eine kombinierte Dusch-/Badewanne inkl. Duschabtrennung, einen großen Handtuchwärmer sowie ein zeitgemäßes Hänge-WC.
Im Flur befindet sich eine moderne Gegensprechanlage zur Haustür.
Die Wohnung verfügt über einen aktuellen Glasfaser-Internetanschluss der Telekom. Darüber hinaus bietet eine TV-Satellitenschüssel Fernsehempfang der traditionellen Art.
Die Fenster der Wohn- und Schlafräume verfügen über Rollläden.
Im Abstellraum im Treppenhaus können Vorräte oder Dinge des täglichen Gebrauchs untergebracht werden. Eine praktische Besonderheit, die in Altbauten sehr geschätzt wird.
Ein separater Kellerraum schafft zusätzlichen Stauraum. Darüber hinaus stehen eine gemeinschaftliche Waschküche sowie ein Fahrradkeller zur Verfügung.
Ein privater Pkw-Stellplatz direkt am Haus garantiert das Nach-Hause-Kommen ohne Parkplatzsorgen.
Zum Entspannen lädt ein kleiner Garten ein. Gartenmöbel, Spielzeug oder Grill finden ihren Platz im eigenen Gartenhaus, das 2020 erneuert wurde.
Alle Gerätschaften zur Gartenpflege sind seitens der Hausgemeinschaft vorhanden und werden in einem gemeinschaftlichen Kellerraum aufbewahrt.
Das Wohnhaus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und zeichnet sich durch eine angenehme Hausgemeinschaft mit hohem Anteil an selbstnutzenden Eigentümern aus.
Für den Winter ist besonders vorgesorgt: das Schneeräumen übernimmt ein Winterdienst!
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Fernwärme
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 31.08.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Bottrop auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.