Kaufpreis
199.000,00 €
Hausgeld
200,00 €
Baujahr
1975
Verfügbar ab
nach Absprache
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7500193
Anbieter-Objekt-Nr.
484204
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
76 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
C
Zum Verkauf steht eine helle und gut geschnittene 3-Zimmer-Eigentumswohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt acht Wohneinheiten in ruhiger Wohnlage von Hügelsheim.
Die Wohnung verfügt über ca. 71 m² Wohnfläche und bietet ein großzügiges Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein weiteres Zimmer zur flexiblen Nutzung als Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer, eine separate Küche, ein Tageslichtbad mit bodengleicher Dusche sowie eine Loggia.
Ein besonderes Plus ist die Loggia, die sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Schlafzimmer direkt zugänglich ist. Dort scheint nach unserer Erfahrung insbesondere morgens bis in die Mittagsstunden die Sonne.
Zur Wohnung gehören außerdem ein fest zugeordneter Außenstellplatz sowie ein eigener Keller. Zusätzlich stehen ein gemeinschaftlicher Garten, Fahrradabstellmöglichkeiten und ein Waschraum im Keller zur Verfügung.
Die Wohnung ist aktuell vollständig leer und sofort bezugsfrei.
⸻
Ausstattung & Modernisierungen
In den Jahren 2016/2017 wurden wesentliche Bereiche der Wohnung bzw. des Gebäudes modernisiert.
Zur Ausstattung gehören unter anderem:
* gasbetriebene Fußbodenheizung in der gesamten Wohnung
* elektrische Rollläden
* dreifach verglaste Kunststofffenster
* erneuerte Wasserleitungen
* großformatige Bodenfliesen
* erneuertes Tageslichtbad
* bodengleiche Dusche
* Handtuchheizkörper im Bad
* erneuerte Wohnungseingangstür
* separate Küche mit allen notwendigen Anschlüssen
* Starkstromanschluss für Herd
* Abluftanschluss in der Küche
* Loggia mit zwei Zugängen
* Außenstellplatz
* eigener Keller
* gemeinschaftlicher Waschraum
* Fahrradabstellmöglichkeit
* Gemeinschaftsgarten
Die Fußbodenheizung der Wohnung wird über Gas betrieben. Im Gebäude bestehen unterschiedliche Heizsysteme; der Energieausweis weist deshalb für das Gesamtgebäude sowohl Erdgas als auch Strom als wesentliche Energieträger aus.
⸻
Küche
Die Wohnung wird ohne Einbauküche verkauft.
Die bisherige Küche gehörte dem früheren Mieter und wurde bei dessen Auszug entfernt.
Dadurch kann die Küche vom neuen Eigentümer vollständig nach den eigenen Vorstellungen geplant und eingerichtet werden. Wasser-, Abwasser-, Herd-, Backofen- und Geschirrspüleranschlüsse sowie Starkstrom und ein Abluftanschluss sind vorhanden.
⸻
Zustand
Uns ist bei einem Privatverkauf wichtig, den vorhandenen Zustand offen und fair darzustellen.
Die Wohnung ist grundsätzlich sofort nutzbar. Technische Probleme wie Feuchtigkeit, Schimmel, undichte Fenster, defekte Fußbodenheizung oder beschädigte Bodenfliesen sind uns nicht bekannt.
Eine Einbauküche ist derzeit nicht vorhanden.
An einzelnen Stellen sind außerdem typische kleinere Bohrungen bzw. noch offene Lampen-/Stromauslässe vorhanden.
Hinweis zur Fassade
Nach dem Austausch von Fenstern bestehen an Teilen der gemeinschaftlichen Außenfassade noch ausstehende Nacharbeiten.
Innerhalb der Wohnungseigentümergemeinschaft wurde bislang noch kein abschließender Beschluss über Umfang, Zeitpunkt und konkrete Durchführung dieser Arbeiten gefasst.
Eine Sonderumlage hierfür ist derzeit nicht beschlossen.
Der vorhandene Zustand ist bei der Kaufpreisgestaltung bereits berücksichtigt.
Balkon, Keller, Fliesen
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas
Der Verkauf erfolgt direkt von privat und provisionsfrei für den Käufer.
Die Wohnung ist leer und kann kurzfristig besichtigt bzw. übernommen werden.
Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine kurze Nachricht mit:
* vollständigem Namen
* Telefonnummer
* geplanter Eigennutzung oder Kapitalanlage
* gewünschtem Besichtigungszeitraum
* sofern bereits vorhanden: Informationen zum aktuellen Stand der Finanzierung
Makleranfragen sind nicht erwünscht.
Besichtigungstermine können kurzfristig vereinbart werden.
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Wohnung befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet von Hügelsheim.
Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schule, Ärzte und Bushaltestellen sind in kurzer Fahrzeit erreichbar. Auch die Autobahn A5 sowie der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sind schnell erreichbar.
In der Umgebung gibt es zusätzlich öffentliche Parkmöglichkeiten, die je nach Tageszeit unterschiedlich stark genutzt werden.
Die Hausgemeinschaft erleben wir als freundlich und angenehm.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 11.08.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Hügelsheim auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.