Kaufpreis
1.250.000,00 €
Baujahr
2025
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
Erstbezug
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
3
Portal-Objekt-Nr.
W7475629
Anbieter-Objekt-Nr.
473470
Bonitätsauskunft
Befeuerungsart
Pelletheizung
Großzügig wohnen – flexibel bleiben.
Diese außergewöhnliche Dachgeschosswohnung erstreckt sich über den gesamten Dachgeschossbereich und wurde 2025 fertiggestellt. Sie bietet ein Raumgefühl, das man in der Altstadt nur selten findet: viel Fläche, hohe Decken, freigelegtes Dachgebälk, hochwertige Materialien und eine große Dachterrasse über den Dächern von Radolfzell.
Das Gebäude wurde umfassend kernsaniert. Dach, Dämmung, Fenster, Elektrik, Leitungen, Heizung und Innenausbau wurden modernisiert. Der Aufzug führt bequem bis ins Obergeschoss, von dort sind es nur noch wenige Stufen bis zur Wohnung.
Besonders interessant: Die Einheit wird aktuell als eine große Wohnung angeboten, kann bei Bedarf aber theoretisch wieder in zwei separate Einheiten aufgeteilt werden. Damit eignet sie sich ideal für Käufer, die heute großzügig wohnen möchten, sich aber für später verschiedene Möglichkeiten offenhalten wollen.
Dazu kommt die starke Lage: mitten in der Altstadt, nur wenige Schritte zum Bodensee, zu Cafés, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Bahnhof.
Keine Standardwohnung, sondern eine seltene Dachgeschoss-Einheit mit Charakter, Fläche und echter Zukunftsflexibilität.
Balkon, Keller, Fahrstuhl, Vollbad, Gäste-WC, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Die Ausstattung zeigt klar: Hier wurde nicht oberflächlich renoviert, sondern 2025 umfassend kernsaniert.
Eine komplett neue Hybridheizung aus Pelletheizung und Wärmepumpe, neue Leitungen, neue Elektrik, dreifach verglaste energetische Fenster und eine hochwertige Dämmung bringen das Gebäude technisch auf einen modernen Stand.
Auch beim Innenausbau wurde bewusst auf Qualität gesetzt. Verwendet wurden hochwertige Materialien wie Eichenholzböden, edle Fliesen und moderne Sanitärausstattung. In Verbindung mit dem freigelegten Dachgebälk entsteht ein Wohngefühl, das modern, warm und wertig wirkt.
Die Arbeiten wurden überwiegend von regionalen Handwerkern ausgeführt – sauber, solide und mit Blick fürs Detail.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Holzpellets
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Radolfzell lebt von genau dieser Mischung: Altstadt-Charme, See-Nähe und echte Alltagstauglichkeit. Die Wohnung liegt mitten im historischen Stadtkern – Cafés, Restaurants, Wochenmarkt, kleine Läden und alles für den täglichen Bedarf sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Bodensee ist praktisch um die Ecke: morgens kurz ans Wasser, abends ein Spaziergang an der Promenade – ohne Auto, ohne Umwege.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Schützenstraße 4
78315 Radolfzell am Bodensee
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 09.07.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Radolfzell am Bodensee auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.