Kaufpreis
345.000,00 €
Hausgeld
276,00 €
Baujahr
1900
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7446013
Anbieter-Objekt-Nr.
460810
Bonitätsauskunft
Befeuerungsart
Elektro
Einzigartige Lage mitten in der Altstadt nur wenige Meter zur Rheinpromenade.
Das gepflegte und gut verwaltete Denkmal Objekt hat im Erdgeschoss Gewerbemieter (Galerie und Kaffee-Rösterei) und 4 Etagen mit jeweils 2 Wohnungen pro Ebene.
Die angebotene Wohnung liegt in der 1. Etage.
Die Wohnung (Grundriss Wohnung 01) ist mit ihren 56,11 qm Wohnfläche ideal aufgeteilt: vom Flur erreicht man alle Räume: Küche, Tageslichtbad und 2 geräumige Zimmer. Dabei ist der Flur gross genug für eine Garderobe und Schränke.
Die Küche ist mit einer Einbauküche mit guten Geräten (incl Spülmaschine) versehen und ist im Preis enthalten. Es besteht hier ausreichend Platz für einen Esstisch.
Die beiden Zimmer die zB als Wohnzimmer und Schlafzimmer genutzt werden könnten haben mehrere Fenster, die ein besonderes Flair vermitteln. Alternativ könnte man die beiden Zimmer auch ideal als WG nutzen.
Das weiss-gekachelte Bad hat 2 Fenster zum Innenhof und verfügt über eine Badewanne.
Der Raum verfügt über einen Waschmaschinenanschluss. Das Bad ist vergleichsweise gross geschnitten.
Im Keller gibt es die die Möglichkeit Dinge unterzustellen
Ein Hausmeister sorgt für die Pflege des Objektes und reinigt das Treppenhaus.
Hausgeld liegt aktuell bei 276 Euro pro Monat, davon 206 Euro umlegbar.
Geheizt wird mit Strom.
Durch die Aufteilung bietet sich die Wohnung auch für Kapitalanleger ideal für die WG Vermietung an. Die Lage ist sehr gesucht.
Das Objekt ist Denkmalobjekt - also höhere Abschreibung.
Keller, Einbauküche, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
Vor einem Bezug oder neuer Vermietung empfiehlt es sich den Boden zu erneuern (aktuell Laminat in Küche, Flur und den Räumen). Der Fliesenboden im hellen Bad ist in Ordnung. Ausserdem könnten die Wände einen neuen Anstrich vertragen.
Heizungsart: Etagenheizung
Energieträger: Strom
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Lage ist einzigartig in Köln. Wenige Meter zum Rhein und den Highlights der Altstadt. Wenige Fussminuten (ca 7 Min) zum Hauptbahnhof oder zur Strassenbahn am Heumarkt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Salzgasse 15
50667 Köln
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 30.05.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Köln auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 12.06.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.