Kaufpreis
1.182.000,00 €
Baujahr
2028
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
Erstbezug
Objekt in Etage
3
Portal-Objekt-Nr.
W7403207
Anbieter-Objekt-Nr.
444410
Bonitätsauskunft
Befeuerungsart
Wärmepumpe (Luft-Wasser)
Direkt am Charlottenburger Schloss und dessen weitläufigem Park entsteht in zweiter Reihe die ROTE CHARLOTTE, ein Neubau mit fünf barrierefreien Familienwohnungen à 110 m² Wohnfläche bestehend aus einer großen Wohnküche, drei Schlafzimmern, Badezimmer und Gäste-WC.
Alle fünf Parteien teilen sich zusätzlich das gesamte Dachgeschoss mit grosser Gemeinschaftsterrasse (33 m²), Gemeinschaftsraum (25 m²), Gäste-Wohnung sowie Sauna.
Der hier genannte Preis bezieht sich auf die Wohnung im 3. OG inklusive der Anteile für die Gemeinschaftsflächen im Dachgeschoss (5.OG). Es stehen noch weitere Wohnungen im EG (HP), 1. OG, 2. OG und 4.OG zur Verfügung, die teils günstiger teils teurer sind - siehe Preisübersicht.
Balkon, Garten, Keller, Dachterrasse, Fahrstuhl, Vollbad, Sauna, Gäste-WC, Barrierefrei, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Es gibt immer nur eine Wohnung pro Etage. Alle Wohnungen von EG (Hochparterre) bis 4. Obergeschoss sollen aus Gründen der Statik sowie aus Kostengründen möglichst identische Grundrisse bekommen. Zentrum ist eine große Wohnküche mit anliegendem Balkon, drei Schlafzimmer, ein innenliegendes Badezimmer, ein Gäste-WC sowie ein großer Abstellraum. Deckenhöhe ist über 3m.
Ein Fahrstuhl hält auf jeder Etage, sodass Barriere-Freiheit gegeben ist. Im Untergeschoss ist ein entsprechender Raum für den Anschluss einer Luftwärmepumpe vorgesehen, ebenso ein Abstellraum für Die Wohnungen sind alle nach Osten ausgerichtet, Gegenüber steht kein Gebäude (und auch in Zukunft wird hier kein Neubau entstehen), die Sonne scheint morgens direkt in die Räume. Wenn diese ab Mittag über den Zenit wandert, steht allen auf dem Dach eine Gemeinschaftsterrasse zur Verfügung. Diese grenzt an einen großen wettergeschützten Gemeinschaftsbereich mit Küche an, der für Co-Working, Versammlungen oder Festivitäten genutzt werden kann. Durch diesen Bereich erreicht man eine Gäste-Wohnung sowie eine Gemeinschaftssauna mit Duschbereich.
Die Kosten für das gemeinschaftliche Dachgeschoss tragen alle fünf Wohnungen zu gleichen Teilen.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Luft-/Wasserwärme
Energieausweis nicht vorhanden
Interessenten melden sich bitte für ein erstes Telefonat mit dem Baugruppen-Koordinator Herrn Duske. Stimmt dann die Chemie, gibt es ein umfangreiches Handout zum weiteren Studium.
Baugemeinschaft
groove top | Rote Charlotte
www.groove-top.de/rote-charlotte
Impressum:
Frank Duske
ifo ideen für orte gmbh
Swinemünder Str. 2
10435 Berlin
t 030/ 690 40 - 515
f 030/ 690 40 - 516
m 0177/ 506 86 53
Amtsgericht Charlottenburg
HRB 100520 B
St-Nr. 30/357/36068
USt-ID DE254409982
Erlaubnis §34c GewO
Bezirksamt Mitte von Berlin
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Baugrundstück liegt verkehrstechnisch gut angebunden fast direkt am Garten des Schlosses Charlottenburg. Zwar ist der Spandauer Damm eine viel befahrene Strasse, da der Neubau aber in zweiter Reihe im Gartenbereich liegt, wird sich die Lärmbelästigung in Grenzen halten.
Auf der südlichen Seite des Damms liegt der beliebte Seeling-Kiez mit Cafés und Ausgehmöglichkeiten. Zur Ringbahn ist es nur ein kurzer Fussmarsch, diverse Busslinien halten direkt vor der Tür. Zur Deutschen Oper dauert ein Spaziergang zwar eine halbe Stunde, der Bus M45 verkürzt ihn allerdings massiv, sollte es einmal regnen.
Die Linie M45 ist dann auch in 20 Minuten am Bahnhof Zoo, wo die S-Bahn-Stammstecke eine schnelle Verbindung Richtung Osten bietet.
Spandauer Damm 52
14059 Berlin
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 09.04.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Berlin auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.