Kaufpreis
720.000,00 €
Hausgeld
593,00 €
Baujahr
1982
Verfügbar ab
sofort
Objektzustand
Neuwertig
Objekt in Etage
3
Portal-Objekt-Nr.
W7391459
Anbieter-Objekt-Nr.
439179
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(mit Warmwasser)
79 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Fernwärme
Die Räumlichkeiten im 3. OG eines modernen Mehrparteienhauses aus dem Jahr 1982 bieten mit einer Nutzfläche von 151 m² und großzügigen Fensterfronten nach Süden und Norden eine lichtdurchflutete, inspirierende Umgebung mit herrlichem Blick auf die Donau, die Stadtmauer und die Altstadt. Der Zugang erfolgt bequem über einen Aufzug oder das Treppenhaus.
Die Einheit wurden bislang als Büro genutzt und zeichnen sich durch eine hochwertige Materialwahl und sorgfältige Gestaltung aus.
Den mit Schiebetüren separierten 5 Einzelräumen sowie einem großen (Besprechungs-)raum ist ein großzügiger Empfangs- bzw. Gemeinschaftsbereich mit offener Küche (Einbauküchenzeile) vorangestellt. Die Einheit ist derzeit mit zwei separaten WCs ausgestattet.
Der offene Grundriss ermöglicht einen Umbau zur Wohnung ohne besondere Zustimmung der Miteigentümer und ohne Genehmigung der Baurechtsbehörde, mit vertretbarem Aufwand und in kurzer Zeit realisierbar – es liegen sogar bereits entsprechende Pläne vor (siehe Grundrisse).
Das Haus hat Mischnutzung; in den 4-stöckigen Gebäude wird das EG derzeit von einer italienischen Eisdiele und die restlichen Stockwerke als Praxen, Kanzleien bzw. Wohnungen genutzt.
Keller, Fahrstuhl, Einbauküche, Gäste-WC, Teppichboden
Bemerkungen:
• offener Grundriss mit freien Gestaltungsmöglichkeiten
• Aufzug
• Kellerräume
• Einbauküchenzeile mit Kühlschrank und Spülmaschine
• 2 separate WCs
• Fensterfronten mit Nord-, Süd- und Ostausrichtung und Blick auf die Donau
• hochwertiger Teppichbelag in guten Zustand in der gesamten Einheit
• Deckenleuchten in allen Räumen
• Ausreichend Stauraum bei Büronutzung durch Einbauregale bzw. -schränke
• Bis zu 3 TG Stellplätze in der Nähe optional anmietbar
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Fernwärme
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die sonnige Einheit befindet sich in der Herdbruckerstraße – einer der renommiertesten Adressen in der Ulmer Altstadt, in bester Innenstadtlage. Direkt an der geschichtlich bedeutungsvollen Stadtmauer gelegen, mit unverbaubarem Blick auf die Donau, zentral und doch ruhig.
Die unmittelbare Nähe zur Ulmer Fußgängerzone bietet eine sehr gute Infrastruktur: Restaurants, Cafés, Bäckereien, Banken, Hotels und sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in fußläufiger Distanz.
Das grüne Donauufer und die Donauauen laden direkt am Haus zu Spaziergängen ein.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel
Herdbruckerstrasse 30
89073 Ulm
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 23.03.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Ulm auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.