Kaufpreis
419.000,00 €
Baujahr
1842
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
modernisiert
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7329695
Anbieter-Objekt-Nr.
417166
Bonitätsauskunft
Befeuerungsart
Gas
Wohnen mit Blick aufs Wasser – Altbaucharme am Pfaffenteich
Diese besondere Eigentumswohnung liegt dort, wo Schwerin am schönsten ist: direkt am Pfaffenteich, in der Alexandrinenstraße. Der Blick aufs Wasser, das historische Umfeld und die Nähe zur Innenstadt machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem.
Die Alexandrinenstraße liegt direkt am Pfaffenteich und zählt zu den begehrtesten Wohnlagen Schwerins. Innenstadt, Gastronomie, Kultur und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar – eine Lage, die Urbanität und Erholung perfekt verbindet.
Die Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses aus etwa 1842 mit nur sechs Parteien – ruhig, charmant und angenehm überschaubar.
Auf ca. 94 m² Wohnfläche (2 Zimmer, 1 Wohnküche, Vollbad, Flur, Balkon) bietet die Wohnung eine großzügige und sehr gut durchdachte Raumaufteilung. Mittelpunkt ist das helle Wohnzimmer mit großem Balkon, von dem aus sich der Blick direkt über den Pfaffenteich öffnet – ein Platz für den ersten Kaffee am Morgen oder ein Glas Wein am Abend.
Die große Wohnküche ist nicht nur funktional, sondern ein echter Lebensraum: ausgestattet mit einer hochwertigen Einbauküche und Kochinsel, ebenfalls mit Blick auf den Pfaffenteich. Kochen mit Aussicht gehört hier ganz selbstverständlich dazu.
Das Schlafzimmer ist großzügig geschnitten. Das Badezimmer überzeugt mit separater Dusche und Badewanne, zwei großen Fenstern, viel Tageslicht und edlem Marmorboden. In den übrigen Räumen sorgen hochwertige Eichendielen für Wärme und Wohnlichkeit.
Die Wohnung wurde 2019 aufwendig saniert und präsentiert sich in einem sehr gepflegten, modernen Zustand – ohne den Charakter des Altbaus zu verlieren.
Ein eigener Kellerraum gehört ebenfalls zur Wohnung.
Die Wohnung eignet sich ideal für Menschen, die das Besondere suchen: Wasserblick, Innenstadtlage, Altbaucharme, hochwertige Ausstattung, anspruchsvolle kulturelle Angebote, schnelle Anbindung an Metropolen wie Hamburg und Berlin.
Die Beheizung der Wohnung erfolgt über eine Gaszentralheizung. Das monatliche Hausgeld beträgt € 475,00 inkl. Heizkosten.
Ein Besichtigungstermin ist nach Absprache jederzeit möglich.
Bitte keine Makleranfragen!
Balkon, Vollbad, Einbauküche, Parkett, Sonstiges (s. Text)
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Alexandrinenstraße
19055 Schwerin
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 01.01.2026 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Schwerin auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.