Kaltmiete
980,00 € / Monat
Kaution
2.940,00 €
Baujahr
1913
Verfügbar ab
01.04.2026
Objektzustand
teil-/vollrenoviert
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7329225
Anbieter-Objekt-Nr.
416897
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(mit Warmwasser)
212 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Öl
Grosszügige Maisonette-Wohnung = Haus im Haus, ca. 180 qm über 2 Etagen, 2016 komplette SANIERUNG.
Details gern bei Zuschrift und nach Absprache möglich.
7 Zimmer, Küche, 2 Dielen, (2016 saniertes) Badezimmer mit Wanne/Dusche, Gäste-Toilette mit Platz/Anschluss für Waschmaschine, Balkon, großer Abstellraum, Speicher, Heizungs-Keller.
Eigene Ölzentralheizung.
Das Haus liegt sehr zentral in Rodalben. Die Wohnung ist eine komplett abgeschlossene Wohneinheit im 1. und 2. Stock. Es gibt lediglich noch einen Laden im Erdgeschoß. Das Dach wurde 2011 neu gedeckt und energetisch saniert, der Energieverbrauchskennwert hat sich also noch verbessert.
Balkon, Vollbad, Gäste-WC, Laminat
Bemerkungen:
Die Wohnung hat einen eigenen Zugang von einer eigenen Haustür aus und liegt im 1. und 2. Obergeschß des Hauses. Die Treppe zur Wohnung genau wie die Treppe in der Wohnung, beide mit Holzgeländer, wurde von Belägen befreit, das Holz abgeschliffen und lackiert und beide strahlen nun wieder als originale Holztreppen.
Im 1. Stock gibt es die Küche, das Speisezimmer, 2 Zimmer, ein Bad mit Badewanne/Dusche und Toilette. Auf der Zwischenetage gibt es die Gästetoilette mit Waschmaschinenanschluß und ggf. einer zusätzlichen Dusche.
Vom 1. Stock innerhalb der Wohnung führt eine schöne Holz-Treppe zu den 3 1/2 Zimmern unter dem Dach mit schrägen Wänden und Gauben (in einem Zimmer wurde das Gebälg freigelegt, im anderen gibt es einen großen Einbauschrank), und einem extra Abstellrraum.
Die Zimmer sind neu mit Laminat ausgelegt, Bad und Küche mit PVC. Alle Decken und Wände sind neu vergipst bzw tapeziert und weiss gestrichen.
Die Wohnung verfügt über einen eigenen Speicherraum und einen Heizungs-Keller. Digitaler Kabelempfang ist im Keller installiert.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
(Achtung: Die Höhe der Miete und der Nebenkosten kann angepasst werden an die Nutzung, die Anzahl der Personen bzw. der Mietparteien und ggf. an die Art der Finanzierung.)
Die große Wohnung eignet sich gut für Firmen als Mitarbeiter-Wohnung. Das Haus ist ein Geschäftshaus mit nur noch einem Laden im Erdgeschoß und hat dadurch den Charakter eines Einfamilienhauses.
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Haus liegt mitten im Zentrum von Rodalben in der verkehrsberuhigten Hauptstrasse. Von dort aus sind direkt die Umgehungsstraßen zu erreichen mit Anschluss an alle Bundesstraßen und die Autobahnen (Zweibrücken, Saarbrücken, Kaiserslautern, Karlsruhe, usw.). Der Bahnhof ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen, genau wie die Busse nach Pirmasens.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Mietwohnung wird seit dem 30.12.2025 in der Kategorie Mietwohnungen in Rodalben auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 31.12.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.