Kaufpreis
465.000,00 €
Hausgeld
369,00 €
Baujahr
1980
Verfügbar ab
01.11.2025
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7276307
Anbieter-Objekt-Nr.
398060
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
154 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
E
Diese provisionsfreie, helle und ruhige 2-Zimmer-Wohnung steht ab sofort zum Verkauf. Makler und Investoren werden nicht eingebunden, so dass es sich um einen reinen Privatkauf handelt.
Das Gebäude wurde zusammen mit dem Nebengebäude 1980 errichtet und mit einer Gas-Zentralheizung ausgestattet (2004 erneuert), welche eine Fußbodenheizung speist, die alle Räume umfasst.
Zur Wohnung gehört ebenfalls ein Abteil im trockenen Keller.
Das Gebäude beinhaltet einen Fahrstuhl (Baujahr 2006), der auf der Zwischenebene hält.
Ein großer Balkon ist nach Süden ausgerichtet, so dass direkt in den ruhigen Gartenbereich geschaut wird.
Obwohl das Haus eine Tiefgarage beinhaltet, ist bei dieser Wohnung kein Stellplatz inbegriffen.
Der Garten im Hinterhof und ein Fahrradabstellraum darf von allen Eigentümern oder Mietern genutzt werden.
Balkon, Garten, Keller, Fahrstuhl, Vollbad, Duschbad, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Aktuell ist die Wohnung noch in einem sanierungsbedürftigem Zustand.
Der Heizverteiler der Fußbodenheizung wurde 2025 bereits grunderneuert, die Rohre gespühlt und eine Dichtheitsprüfung vorgenommen.
Alle Wände, Decken und Fenster sind neu gestrichen worden.
Die Wohnung wird aktuell noch ohne Küche und ohne Bodenbelag angeboten, bietet somit für den Käufer momentan noch Gestaltungsmöglichkeiten nach individuellem Geschmack.
Das Bad ist voll funktionsfähig und eine neue Toilette wurde installiert.
Eine Entfernung des Bades und der Küchenfliesen ist bereits geplant und nach Absprache möglich.
Eine für die Sanierung hilfreiche Laboruntersuchung über die verbauten Materialien und Klebstoffe wurde ebenfalls vorgenommen.
Glasfaseranschluss (Telefon- und Internet) ist bereits als Hausanschluss installiert.
Es stehen aktuell keine großen Haussanierungsmassnahmen an.
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Wohnung befindet sich in guter und beliebter Wohnlage in Hamburg-Eppendorf.
Die anliegende Straße ist eine ruhigere Einbahnstraße.
Mehrere Buslinien (auch direkt zum Flughafen) sind fußläufig zu erreichen.
In direkter Umgebung befindet sich das Universitätsklinikum Eppendorf, diverse Restaurants, Cafés und Bäckereien.
Der Stadtpark, Eppendorfer Baum und die U-Bahn Linien U1/U3 sind ebenfalls gut zu erreichen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Öffentliche Verkehrsmittel
Geschwister-Scholl-Str. 111
20251 Hamburg
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 10.10.2025 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Hamburg auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 12.10.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.