Kaufpreis
172.000,00 €
Baujahr
1995
Verfügbar ab
sofort
Objektzustand
teil-/vollrenoviert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
W7271849
Anbieter-Objekt-Nr.
396095
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
156 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
E
Ankommen, wohlfühlen, durchatmen: Diese ca. 50 m² große Wohnung besticht durch ihren praktischen Grundriss, ein großzügiges Wohnzimmer, hellen Boden in Holzoptik und strahlend weiße Wände. Auf dem Balkon genießen Sie die ruhige, grüne Umgebung. Das Tageslichtbad mit Badewanne lädt zum Entspannen ein. Ein Tiefgaragenstellplatz und ein separates Kellerabteil machen den Alltag besonders bequem.
Balkon, Keller, Vollbad, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
Highlights
- ca. 50 m² | 2 Zimmer | Balkon
- Tiefgaragenstellplatz inkl. | Kellerabteil
- Bad mit Wanne | frisch renoviert, sofort bezugsfertig
- Super Grundriss – ideal für Singles, Paare oder als Kapitalanlage
- Zukunftsstarke Lage in Dresden-Klotzsche
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Klotzsche vereint grünes Wohnen am Rand der Dresdner Heide mit perfekter Anbindung: Der Flughafen Dresden (DRS) liegt im Stadtteil, die City ist schnell erreicht. Damit punktet der Standort sowohl bei Berufspendlern als auch bei Mitarbeitenden der High-Tech-Unternehmen im Dresdner Norden.
Perspektive „Chipwerk“ (ESMC/TSMC) – Rückenwind für den Norden
TSMC + Bosch + Infineon + NXP bauen in Dresden eine neue 300-mm-Fertigung (ESMC) für 12–28 nm-Technologien – gut für Automotive & Industrie.
Baubeginn/Meilensteine erfolgt; EU-Förderung genehmigt. Produktionsstart avisiert für 2027 – stärkt Beschäftigung & Nachfrage im Umland.
Investitionsvolumen rund 10 Mrd. €; das untermauert die zukunftsträchtige Mikroelektronik-Achse im Dresdner Norden (u. a. mit Infineon).
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Darwinstraße 5a
01109 Dresden
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 02.10.2025 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Dresden auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.