Kaufpreis
267.000,00 €
Hausgeld
245,00 €
Baujahr
1890
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
entkernt
Objekt in Etage
3
Portal-Objekt-Nr.
W7231209
Anbieter-Objekt-Nr.
370648
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
69 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Wärmepumpe (Luft-Wasser)
Energieeffizienzklasse
B
Die angebotene Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoss des Haupthauses. Durch die Durchfahrt gelangt man ins Treppenhaus des historischen Hauses. Hier liegt der Eingang zur angebotenen Wohnung im 3. Obergeschoss. Man betritt durch eine große Eingangstür die großzügige Wohnküche mit hohen Decken und altem Dielenboden. Durch die großen Fenster ist die gesamte Wohnung lichtdurchflutet.
Von der Wohnküche gelangt man in ein angrenzendes Schlafzimmer, hier zeigt sich der Altbaucharme ebenfalls durch die hohen Decken sowie den originalen Dielenböden. Auch dieser Raum ist durch ein großes Fenster zum Innenhof lichtdurchflutet.
Ebenfalls von der Wohnküche erreichbar ist das Durchgangszimmer, welches als Arbeits- oder Ankleidezimmer genutzt werden kann. In diesem Raum entsteht ein Duschbad als Raum-in-Raum-Lösung. Über dem Duschbad kann aufgrund der hohen Decken eine Empore als Stauraum eingerichtet werden.
Angrenzend befindet sich das zweite Schlafzimmer, ebenfalls gut belichtet durch ein großes Fenster zum Innenhof.
Der neugestaltete Innenhof darf von allen Eigentümern gemeinsam genutzt werden und lädt zu gemütlichen Sommerabenden ein.
Dem Eigentümer steht zusätzlich ein Kellerraum zur Verfügung.
Keller, Duschbad, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Alle Allgemeinbereiche außerhalb der Wohnungen sowie die gesamte technische Gebäudeausstattung sind kernsaniert und erneuert.
Geheizt wird mit einer neuen Wärmepumpe. Die gesamte Sanitär-, Elektro- und Heizungsinstallationen wurden erneuert. Es wurden neue Holzfenster, Türen und Tore verbaut, die Fassade erneuert und der Innenhof neu gestaltet. Die Treppenhäuser wurden denkmalgerecht saniert.
Im gesamten Objekt wurde der besondere Altbau-Charme erhalten, erkennbar an den hohen, teilweise mit Stuck verzierten Decken, den alten Dielen und Flügeltüren sowie den historischen Treppenhäusern. Auf einen modernen und angenehmen Wohnkomfort muss dabei niemand verzichten, da die Infrastruktur auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde.
Die Wohnung wird im erweiterten Rohzustand verkauft. Die technische Gebäudeausstattung ist auch in der Wohnung -bis auf die Fertigmontage- bereits neu installiert. Alle notwendigen Heizkörper sind bereits installiert. Der Zustand der Wohnung bietet dem Käufer den Vorteil, alles nach seinen Wünschen zu gestalten und die Kosten gemäß der besonders hohen Denkmal-AfA abzuschreiben.
Gerne stellen wir Kontakte zu Fachfirmen für den Innenausbau her.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Luft-/Wasserwärme
Bei den dargestellten Visualisierungen handelt es sich um unverbindliche Darstellungen.
Impressum:
G3 Immobilien GmbH
Hohenstaufenallee 55
52074 Aachen
Sophia Görtges
s.goertges@g3-immobilien.de
01575 6684159
Registergericht: AG Aachen
Registernummer: HRB 27284
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Objekt liegt in einer kulturell belebten Gegend Aachens, mitten im beliebten Frankenberger Viertel. Das Frankenberger Viertel gilt als Szene-Viertel für junge Leute. Es gibt zahlreiche Restaurants, gemütliche Cafés und Bars. Auch attraktive Grün- und Parkanlagen, Modegeschäfte, Buchhandlungen etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Fußläufig entfernt befinden sich mehrere Buslinien und der gut angebundene Bahnhof Rothe Erde (Bahnlinien RB20, RE1 und RE9).
Auch der Hauptbahnhof und die Aachener Innenstadt sind fußläufig, mit einem kurzen
Spaziergang, erreichbar.
Die Gebäude im Frankenberger Viertel sind größtenteils im Jugendstil und Gründerzeitstil errichtete, alte und gut erhaltene Gebäude, die dem Viertel durch kunstvoll verzierte Fassaden und liebevolle Details einen besonderen Charme verleihen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Viktoriastraße 35
52066 Aachen
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 15.08.2025 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Aachen auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.