Kaufpreis
312.000,00 €
Hausgeld
210,00 €
Baujahr
1898
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
Neuwertig
Portal-Objekt-Nr.
W7225297
Anbieter-Objekt-Nr.
380499
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
125 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Öl
Energieeffizienzklasse
D
Traumwohnung im Herzen des Akazienkiezes – sofort bezugsbereit!
Willkommen in Ihrem neuen Zuhause! Diese charmante und perfekt sanierte Altbauwohnung befindet sich in einer ruhigen Seitenhoflage mitten im begehrten Akazienkiez in Berlin-Schöneberg. Hier trifft historischer Altbau-Charme auf modernes, hochwertiges Design.
Ihr neues Zuhause im Detail
Die 45 qm große Wohnung besticht durch eine beeindruckende Deckenhöhe von 3,70 m und wurde 2022 kernsaniert. Es wurde viel Wert auf stilvolle und nachhaltige Materialien gelegt:
Wohnbereich (20 qm) : Die originalen Dielenböden wurden liebevoll aufgearbeitet und versiegelt. Die Wände sind glatt verputzt und schaffen eine moderne, helle Atmosphäre. Auf die Raumgröße und Raumhöhe abgestimmte Radiatoren von arbonia verknüpfen Leistung mit Ästhetik. Dimmbare Lichtschalter im gesamten Wohnraum ermöglichen die perfekte Beleuchtung für jede Stimmung.
Küche (10 qm): Die hochwertige deckenhohe (3,60m) Einbauküche von Musterring ist mit Markengeräten von Bauknecht, AEG und Beko ausgestattet. Geschirrspülmaschine und eine Wasch-TrocknerKombination sind integriert. Eine moderne Side-by-Side Kühl-Gefrierkombination von Hanseatic rundet das Ensemble ab. Designradiatoren von arbonia setzen stilvolle Akzente. Auch hier wurden die alten Dielen abgeschliffen und neu versiegelt, die Wände sind glatt verputzt und hell gestrichen.
Badezimmer ( 5qm) : Das komplett neu gestaltete Badezimmer ist ein echtes Highlight. Mit einer ebenerdigen Dusche, eleganten Fliesen, Hansgrohe Armaturen und Duravit Keramik sowie einem praktischen Handtuchheizkörper ist es eine Wohlfühloase. Der Waschtisch aus 5 cm starker Eichenholzplatte mit Baumkante und aufgesetztem Waschbecken ist ein besonderer Blickfang. Die Schiebetür zum Bad ist eine Maßanfertigung aus alten Holztüren und verbindet mit der stattlichen Größe von 2,35m x 1,30m das moderne Bad mit dem Wohnzimmer.
Highlights: Neue Fenster und 3 cm starke Eichenholzfensterbänke mit Baumkante tragen nicht nur zur Ästhetik bei, sondern sorgen auch für eine angenehme Wohnatmosphäre. Teilweise Stuckverzierungen an den Decken zeugen vom historischen Charakter der Wohnung. In Bad und Flur sorgen dimmbare Einbau-Deckenspots für eine stimmungsvolle Beleuchtung.
Ihr privater Rückzugsort im Grünen
Ein besonderes Juwel der Wohnung ist die eigene 6 qm große Terrasse im ruhigen, grünen Innenhof. Hier können Sie entspannte Stunden im Freien genießen. Ein separater Kellerraum von ebenfalls 6 qm bietet zusätzlichen Stauraum.
Alle Leitungen und die gesamte Elektrik wurden im Zuge der Sanierung erneuert, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen und sofort einziehen können.
Erleben Sie urbanes Wohnen in Bestlage mit dem Luxus eines frisch sanierten Zuhauses. Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin und lassen Sie sich von dieser einzigartigen Wohnung begeistern!
Terrasse, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Top saniert.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und ist barrierefrei. Sie eignet sich hervorragend zur Eigennutzung für eine Person oder ein Paar jeglichen Alters. Sie liegt ausgesprochen ruhig zum Innenhof.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Mitten im Akazienkiez in Berlin Schöneberg befindet sich die Wohnung in einem komplett sanierten und renovierten Altbau. Die Häuser in der Nachbarschaft sind in vergleichbar gutem Zustand. Hier ist gutbürgerliches Wohnen im Mittelpunkt. Cafés, Bistros und Restaurants jeglicher Kulinarik sind direkt nebenan. Supermärkte, Bioläden, Bäcker, Feinkost, Wochenmarkt, Sportstudios, Boutiken, Fachhandel alles ist fußläufig unter 5 Minuten zu erreichen. Das Stadtbad Schöneberg, die Bibliothek, das Rathaus erreichen Sie ebenfalls fußläufig. Nur wenige Fußminuten entfernt vom innovativen EUREF Campus, bietet die Wohnung urbanes Leben in einem der spannendsten Zukunftsquartiere Europas. Auch der Campus der Hochschule für Wirtschaft und Recht ist in fußläufiger Entfernung. Die UBahn 7 und diverse Busse erreichen Sie in wenigen GehMinuten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 04.08.2025 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Berlin auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 05.08.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.