Kaufpreis
349.000,00 €
Hausgeld
479,00 €
Baujahr
1972
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
5
Portal-Objekt-Nr.
W7143375
Anbieter-Objekt-Nr.
353067
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
122 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
D
Ich verkaufe hier mein helles und attraktives Penthouse im 5. Stock eines Mehrfamilienhauses. Es wurde 2020 kernsaniert und zeichnet sich durch die offene und praktische Raumaufteilung aus. Diele und Wohnraum gehen ineinander über und werden durch die großzügige Dachterasse ergänzt. Eine moderne und klar strukturierte Küche, ein kleines Zimmer sowie ein gerade geschnittenes Schafzimmer runden den Wohnbereich ab. Bad und WC sind getrennt. Beide sind jeweils modern und exklusiv ausgestattet. Ein aufgearbeitetes Parkett sowie Feinsteinzeug und hochwertiger Laminatboden ergeben eine stimmige Raumatmosphäre. Die großen Fenster lassen nicht nur viel Sonne herein, sondern ermöglichen den Blick ins Grüne und auf das Stadtzentrum von Hannover. Das Penthouse kann über einen Aufzug erreicht werden. Zum Penthouse gehört zudem ein Tiefgaragenstellplatz (mit eigenem Grundbuch) sowie ein größerer Kellerraum.
Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung:
- Wohnfläche: 98 qm,
- Dachterasse (Nordwest-Ausrichtung),
- Kernsanierung: 2020,
- hochwertige und moderne Ausstattung,
- Tiefgaragenstellplatz (mit eigenem Grundbuch),
- Kellerraum,
- Aufzug.
Das Mehrfamilienhaus wurde 1972 gebaut. Es umfasst 30 Parteien und ist großzügig gestaltet. Der Zustand der Liegenschaft ist dem Alter entsprechend. Daher wurden in den letzten Jahren zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen auf den Weg gebracht (z. B. Erneuerung der Aufzugsanlage).
Selbstverständlich stelle ich bei Interesse und Besichtigung weitere Fotos und umfangreiche Informationen zur Verfügung.
Keller, Dachterrasse, Fahrstuhl, Duschbad, Einbauküche, Parkett, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
Bei der Sanierung wurden die Decken abgehängt und gedämmt. Die Elektrik wurde komplett erneuert und Netzwerkanschlüsse verlegt. In Diele, Küche, Bad und WC wurden Spots als Deckenbeleuchtung verbaut. Bad und WC sind unter anderem mit großen Spiegeln ausgestattet. Die Sanitärleitungen wurden ebenfalls neu verlegt. Auch die Heizungen wurden komplett ausgetauscht. Das Parkett wurde fachmännisch aufgearbeitet und geschliffen. Der Zustand ist sauber und ordentlich. Nach 5 Jahren stehen lediglich einige Ausbesserungsarbeiten an, die sich aber deutlich in Grenzen halten.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Das Penthouse bzw. das Mehrfamilienhaus befindet sich in Vahrenwald an der Grenze zu Hainholz und der Nordstadt. Buslinien, Stadtbahn und der Bahnhof Nordstadt sind über kurze Wege erreichbar. Schulenburger Landstraße und Vahrenwalder Straße sind ebenso schnell erreichbar. In der Nähe stehen alle Einrichtungen des Lebens (Einkaufen, Ärzte, Schulen etc.) zur Verfügung. Die Nachbarschaft besteht vor allem aus Wohnbebauung und einer Schule.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Fenskeweg 6
30165 Hannover
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 17.04.2025 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Hannover auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.