Kaufpreis
249.000,00 €
Baujahr
1998
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
1.578,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Portal-Objekt-Nr.
H9167341
Anbieter-Objekt-Nr.
9b8ah2
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht ein attraktives Doppelhaus (= 2 Doppelhaushälften) in Landsberg, OT Oppin an der nördlichen Stadtgrenze von Halle (Saale). Das Objekt wurde als Niedrigenergiehaus mit Erdwärmeheizung und Regenwassernutzungsanlage konzipiert und bietet auf einem großzügigen Grundstück zahlreiche Qualitäten, die heute nur noch selten zu finden sind.
Das von Leipziger Architekten entworfene Gebäude überzeugt durch seine zeitlose Architektur, die nachhaltige Energietechnik und das außergewöhnlich große Grundstück mit Garten, Carports, zusätzlichen Stellplätzen sowie einem Bachlauf im hinteren Grundstücksbereich. Die Wohnfläche der beiden Haushälften bietet hervorragende Voraussetzungen für Familien oder eine Mehrgenerationennutzung.
In den vergangenen Jahren wurden notwendige Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen jedoch nur unzureichend durchgeführt. Entsprechend besteht in beiden Haushälften ein erheblicher Sanierungs- und Renovierungsbedarf. Dieser Umstand wurde bei der Preisgestaltung bereits umfassend berücksichtigt. Der Kaufpreis liegt deutlich unter dem Niveau vergleichbarer Objekte mit entsprechendem Grundstück und Ausstattung.
Gesucht wird daher ausdrücklich ein Käufer, der die vorhandene Substanz erkennt und bereit ist, durch Eigenleistung, handwerkliches Geschick oder gezielte Modernisierungsmaßnahmen neues Potenzial zu schaffen. Gerade für Handwerker, Bauunternehmer, Investoren oder Familien mit Renovierungserfahrung bietet sich hier die seltene Gelegenheit, ein architektonisch hochwertiges Objekt mit großem Entwicklungsspielraum zu erwerben.
Terrasse, Garten, Vollbad, Gäste-WC, Fliesen
Bemerkungen:
Die technische Grundkonzeption mit Erdwärme, Fußbodenheizung, Regenwassernutzung, 10 kWp Solaranlage sowie die attraktive Lage bilden eine solide Basis für eine nachhaltige Aufwertung des Objekts. Nach erfolgter Sanierung lässt sich ein Wohnwert erzielen, der den heutigen Kaufpreis in besonderem Maße rechtfertigt.
Großzügige Terrassen jeweils im EG und 1. OG, Terracotta-Böden im EG, Klappläden, Holzfenster, Marmorfensterbänke lassen erkennen, dass der Neubau damals großzügig ausgestattet wurde.
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Erdwärme
Wer ein sofort bezugsfertiges Objekt sucht, wird hier nicht fündig. Wer jedoch Potenzial erkennt, selbst gestalten möchte und bereit ist, Zeit und Arbeit zu investieren, erhält die Chance auf ein außergewöhnliches Architektenhaus mit großem Grundstück, nachhaltiger Technik und hervorragender Lage nahe Halle (Saale) zu einem Preis, der den bestehenden Sanierungsbedarf bereits berücksichtigt.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Oppin liegt unmittelbar nördlich von Halle (Saale) und verbindet ruhiges Wohnen im Grünen mit einer hervorragenden Verkehrsanbindung. Die A14 ist innerhalb weniger Minuten erreichbar, wodurch Halle, Leipzig und der Flughafen Leipzig/Halle schnell zu erreichen sind. Die gewachsene Wohnlage, großzügige Grundstücke und die naturnahe Umgebung machen den Standort besonders attraktiv für Familien und Berufspendler.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 07.11.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Landsberg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.