Kaufpreis
999.000,00 €
Baujahr
1999
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
424,00 m²
Anzahl Bäder
4
Objektzustand
Neuwertig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9167277
Anbieter-Objekt-Nr.
480305
Bonitätsauskunft
Ohne Sanierungsbedarf, lichtdurchflutet und großzügig geschnitten präsentiert sich das moderne Architektenhaus. Ein pflegeleichtes, nicht einsehbares Grundstück umrahmt das freistehende Gebäude von 1999/2000. Innen beeindruckt ein loftartiges Erdgeschoss mit großzügigen Raumhöhen und weitläufigen Fensterfronten. Drei Schlafzimmer im oberen Stock und Bäder auf allen Ebenen erwarten die Besitzer und ihre Gäste. Ein 25 qm Raum im Souterrain wurde als Home Office konzipiert. Insgesamt stehen rund 230 qm Wohn- und Nutzfläche, zzgl. Garage mit Abstellraum zur Verfügung.
Zwischen den S-Bahnhöfen Sundgauer Straße und Zehlendorf gelegen, ist man mit der S1 optimal an die Einkaufsmeile in Steglitz, Berlin-Mitte, aber auch die Grunewaldseen und Potsdam angebunden. Das charmante Alt-Zehlendorf mit seinem Wochenmarkt und jeglicher Nahversorgung ist zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. Gleiches gilt für die renommierte John-F.-Kennedy School und weitere Schulangebote.
Wohndetails:
- Offene Küche mit angrenzendem Hauswirtschaftsraum
- Gemütliche Kaminecke
- Abendsonne mit Blick ins Grüne
- Geräumige Sauna mit Dusche/WC
- Ausgebautes, beheizbares Untergeschoss
- Schlafzimmer mit Ankleide und Ensuite-Dusche/WC
- Wannenbad für die zwei weiteren Zimmer
- Praktische Einbauschränke, Garderoben, Spiegel
- Elegante Granitböden mit Fußboden-(Gas-)heizung
- Separater Waschraum im Untergeschoss
- Eigene Auffahrt auf das zurückgesetzte Grundstück
- Angeschlossene Garage mit zusätzl. Geräteraum
- Solarpanels / Wärmepumpe möglich
- Garten mit geringem Pflege-/Bewässerungsbedarf
- Idyllisches Seerosen-/Goldfisch-Biotop
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Das Objekt ist top gepflegt und "ready to move in".
Das Haus wird auf allen drei Ebenen mit einer Viessmann-Gastherme von 2013 beheizt. Nach Vermietung weist der aktuelle EnergieVERBRAUCHsausweis die Energieeffizienzklasse D aus (seit dem Erstbezug war sie C). Der Energieausweis liegt bei Besichtigung vor.
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas
Das Haus eignet sich für ein Paar oder eine Familie mit ein oder zwei Kindern. Die Auffahrt zur Garage zählt zur Grundstücksfläche, so dass dort ein zweites Fahrzeug geparkt werden kann. FAZIT: eine moderne, unkomplizierte Immobilie, die dennoch höchsten Wohnkomfort bietet.
Der Verkauf erfolgt provisionsfrei von privat. Bitte downloaden Sie das beigefügte Exposé zum Objekt.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Nur wenige Minuten von der gehobenen Einfamilienhaus-Gegend findet man alle Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Schulen (internat. John-F.-Kennedy Schule). Öffentliche Verkehrsmittel sind die Busse 112 / X11 sowie die S1-Bahnhöfe Sundgauer Straße bzw. Zehlendorf. Von dort sind es 5 min. zum Schlachtensee im Grunewald oder 9 Min. zum Wannsee. Berlin-Mitte erreicht man mit der S-Bahn in 25 min. (Potsdamer Platz/Brandenburger Tor). Dort besteht Anschluss zum FEX Flughafen Express (18 min.).
Das Zentrum von Zehlendorf mit historischer Kirche, Bürgeramt, Wochenmarkt, Fachgeschäften, Restaurants, Cafés, ect. gruppiert sich um das Rathaus Zehlendorf/Teltower Damm (1,5 km entfernt). Ausgedehnte Parks (Schönower, Schweizerhof, Heinrich-Laehr) laden zu entspannten Abendspaziergängen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 07.11.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Berlin auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.