Kaufpreis
890.000,00 €
Baujahr
1936
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
530,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Portal-Objekt-Nr.
H9146419
Anbieter-Objekt-Nr.
506534
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht eine gepflegte, im Jahr 1936 in massiver Rotklinkerbauweise errichtete Doppelhaushälfte im Kernbereich der autofreien Nordseeinsel Langeoog. Das Gebäude steht auf einem ca. 530 m² großen Eigenland-Grundstück und umfasst 2 Wohneinheiten. Im Jahr 2008 wurde das Anwesen zu rund 90 % kernsaniert und fortlaufend üblich instand gehalten. Ein aktuelles, ausführliches Verkehrswertgutachten einer zertifizierten Bausachverständigen (ISO 17024) bestätigt den Marktwert lückenlos.
Das Haus bietet eine Gesamtwohnfläche von ca. 117 m², die sich gleichmäßig auf zwei abgeschlossene Einheiten verteilt.
Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
Die denkmalgeschützte Rotklinker-Doppelhaushälfte wurde im Jahr 2008 zu rund 90 % kernsaniert und befindet sich in einem üblich instand gehaltenen, gepflegten Zustand. Das Objekt bietet zwei Wohneinheiten (je ca. 58 m² im EG und DG). Ausgestattet ist die Immobilie mit einer Einbauküche im Erdgeschoss und Obergeschoss sowie zwei Duschbädern (im EG mit ebenerdiger Dusche). Die Wohnräume sind überwiegend mit pflegeleichten Fliesen und Laminat ausgelegt. Für ausreichend Stauraum sorgen der Vollkeller mit drei Abstellräumen sowie der Spitzboden. Außen überzeugt das 530 m² große Eigenland-Grundstück mit einer teilweise überdachten Terrasse und einem gepflegten Gartenbereich. Die Beheizung erfolgt über eine Erdgas-Zentralheizung der Marke Viessmann. Die isolierverglasten Fenster bestehen weitgehend aus Kunststoff und Aluminium; eine Blitzschutzanlage ist ebenfalls vorhanden. (Aufgrund des Denkmalschutzes ist gemäß § 79 Abs. 4 GEG kein Energieausweis erforderlich).
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Immobilie befindet sich in zentraler und dennoch angenehm ruhiger Lage im Ort auf Langeoog. Sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs (Bäckereien, Supermärkte, Apotheken, Inselärzte, Gastronomie und Einzelhandel) sowie der Hauptstrand und der Kurpark sind fußläufig in wenigen Minuten bequem erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 18.10.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Langeoog auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.