Kaufpreis
679.000,00 €
Baujahr
1906
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
2.040,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9146243
Anbieter-Objekt-Nr.
474181
Bonitätsauskunft
Eine historische Stadtvilla für Menschen, die nicht enger, sondern freier wohnen möchten.
Morgens geht die Sonne über den Wiesen auf. Ihr Blick reicht weit nach Osten, über Felder und
Pferdekoppeln, ohne Nachbarhaus und ohne Straße dazwischen. Abends sitzen Sie im hinteren
Garten, das Feuer knistert, der Grill ist an, und die Sonne sinkt hinter den alten Bäumen.
Die Villa wurde 1906 erbaut, 1929 behutsam umgebaut und 2009/2010 umfassend saniert.
Bewahrt wurde, was ein Haus dieser Zeit ausmacht: Parkett, teilweise Stuckdecken, aufgearbeitete Flügel- und Stiltüren und ein Kachelofen, der im Winter den Wohnbereich wärmt.
Die Technik dagegen ist zeitgemäß:
Elektrik und Abwasser neu seit 2010, Dach neu eingedeckt 2025, öffentlicher Kanalanschluss seit 2018.
Im Erdgeschoss liegen das Wohnzimmer mit Kachelofen, ein separates Arbeitszimmer und ein offener
Koch- und Essbereich mit Einbauküche. Die Räume sind großzügig geschnitten, die Decken ca. 2,80 m
hoch, das Licht fällt durch große Fenster ins Grüne.
Im Obergeschoss finden Sie drei Schlafzimmer und ein vollwertiges Bad mit ebenerdiger Glasdusche,
Badewanne, Doppelwaschtisch und elektrischer Fußbodenheizung. Die aufgearbeiteten Stiltüren und der
Parkettboden erzählen auf jeder Etage von der Geschichte des Hauses.
An das Grundstück grenzen ausschließlich Garten- und Waldflächen. Der hintere Bereich ist von außen nicht einsehbar, alte Obst- und Laubbäume spenden im Sommer natürlichen Schatten.
Hier ist Platz für Kinder und Tiere, für Gemüsebeete, eine Feuerstelle und lange Abende draußen. Ein eigener Brunnen und eine Regenwasserzisterne versorgen den Garten.
Morgens scheint die Sonne von Osten über die freien Wiesen vor dem Haus, abends genießen Sie den Sonnenuntergang im hinteren Garten.Das Dachgeschoss mit ca. 70 m² ist noch nicht ausgebaut, die Leitungen sind bereits vorbereitet. Hier kann ein Atelier, ein Homeoffice, ein Gästebereich oder ein Elternrefugium entstehen.
Das Nebengebäude im Garten (ca. 25 m², Medienanschlüsse vorbereitet) eignet sich als Studio, Werkstatt oder Gästehaus. Dazu kommt der vollständige Keller mit viel Stauraum.
Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
- ca. 2.040 qm Grundstück in Alleinlage (unverbaubarer Blick ins Grüne)
- ca. 145 qm Wohnfläche
- Ausbaureserve im Dachgeschoss (ca. 70 qm Nutzfläche)
- Nebengelass im hinteren Grundstücksbereich mit ca. 25 qm Wohnfläche
- vollständig unterkellert
- Parkettfußböden
- teilweise Stuckdecken
- Kachelofen im Esszimmer
- vollwertiges Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Doppelwaschtisch und elektrischer Fußbodenheizung
- Doppelgarage
- Carport
- eigener Brunnen
- Regenwasserzisterne
- komplett neue Elektro- und Abwasserinstallation (2010)
- Dach im Jahr 2025 neu eingedeckt
- öffentlicher Kanalanschluss (im Jahr 2018 gelegt)
Ein Energieausweis ist aktuell in Bearbeitung.
Heizungsart: Sonstiges (s. Text)
Energieträger: Öl
Energieausweis nicht vorhanden
Überzeugen Sie sich gern bei einem Besichtigungstermin von dieser außergewöhnlichen Immobilie.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Radebeul-Lindenau: mitten im Grünen und doch Radebeul.
Vor dem Haus liegen Felder, Wiesen und Pferdekoppeln, hinter dem Haus Garten und Wald. Direkte
Nachbarn gibt es nicht. Wer hier wohnt, hört morgens die Vögel statt den Verkehr und sieht nachts die
Sterne.
Trotzdem ist alles nah: Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schulen, Ärzte, Apotheke und
Einkaufsmöglichkeiten liegen in der Umgebung, der öffentliche Nahverkehr ist erreichbar. Die Weinberge
der Lößnitz sind schnell erreicht.
Die Halbleiter- und Technologiestandorte im Dresdner Norden erreichen Sie mit dem Auto in ca. 15
Minuten, das Zentrum von Dresden in ca. 30 Minuten. Ideal für alle, die in der Region arbeiten und nach
Feierabend wirklich abschalten möchten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH
Angebot von Wundergrund Immobilien GmbH
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 17.10.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Radebeul auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.