Kaufpreis
429.000,00 €
Baujahr
2013
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
931,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
Neuwertig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9138759
Anbieter-Objekt-Nr.
502707
Bonitätsauskunft
360°-Rundgang: https://www.ohne-makler.net/panorama/502707/
Ein Haus für alle, die Ruhe, Platz und Natur suchen. Das Holzhaus der Firma Talis (Husum) wurde 2013 gebaut und steht auf einem großen und sichtgeschützten Eckgrundstück am Ende einer Sackgasse in einem ruhigen Wohngebiet mit sehr wenig Verkehr. Die Außenwände bestehen aus nordischer Polarkieferblockbohle, innen sind die Räume mit OSB-Platten ausgebaut. Das sorgt für ein gesundes Raumklima. Der Dachüberstand von rund einem Meter schützt das Holz rundum vor Niederschlag und setzt optische Akzente.
Herzstück ist der offene, geräumige Wohn- und Küchenbereich. Die cremefarbige Küche ist L-förmig und ist vollständig ausgestattet. Zugang auf beide Terrassen durch große Glastüren, somit gelangt viel Tageslicht ins Rauminnere. Dazu kommen zwei Schlafzimmer, ein Hauswirtschaftsraum, sowie ein Technikraum. Das Haus ist komplett gefliest und hat Fußbodenheizung.
Das Bad ist modern ausgestattet mit großformatigen Fliesen, barrierefreier Regendusche und einer hochwertigen Sauna der Firma Röger. Dazu gibt es ein Gäste-WC. Alle Fenster sind dreifach verglast und haben Insektenschutzgitter und Sonnenschutzplissees. Die Haustür ist dreifach verriegelt.
Draußen haben Sie die Wahl zwischen Sonne und Schatten. Die Terrasse hat insgesamt ca. 58 m², davon sind ca. 25 m² überdacht und ca. 33 m² offen. Der Garten ist mit alten Bäumen und Hecken eingefasst und gut geschützt. Vor dem Haus gibt es einen Stellplatz, ein weiteres Auto hat ebenfalls Platz.
Der Dachboden mit ca. 97 m² und offenem Dachstuhl ist bisher unausgebaut. Er eignet sich als Stauraum und bietet viel Potenzial für ein Gästeapartment oder ein Atelier. Es sind die Gestaltungsmöglichkeiten offen.
Geheizt wird mit einer Erdwärmepumpe. Die Klimabodenplatte ist speziell gedämmt, das spart Heizkosten gegenüber einfachen Fundamenten. Innen- und Außenanstrich wurden 2025 erneuert. Auf Wunsch verkaufen wir das Haus auch möbliert.
Terrasse, Garten, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Barrierefrei, Fliesen
Bemerkungen:
- Holzhaus der Firma Talis, Außenwände aus nordischer Polarkieferblockbohle
- OSB-Platten in allen Innenräumen
- Ca. 1 m Dachüberstand rundum
- Speziell gedämmte Bodenplatte (Klimabodenplatte)
- Komplett gefliest mit Fußbodenheizung
- Offener Küchen- und Wohnbereich mit Glastüren zur Terrasse
- Cremefarbige L-Küche (vollausgestattet)
- Hauswirtschaftsraum mit Regalen
- Bad mit Regendusche und hochwertiger Sauna
- Gäste-WC
- Kunststofffenster, dreifach verglast, mit Insektenschutz und Sonnenschutzplissees
- Haustür dreifach verriegelt
- Erdwärmepumpe im Technikraum
- Überdachte Terrasse und offene Terrasse
- Eingezäuntes und sichtgeschütztes Eckgrundstück mit Bäumen und Hecken
- Glasfaseranschluss
- Dachboden ca. 97 m², ausbaufähig
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Erdwärme
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Haus steht in Kating, einem Ortsteil der schönen Hafenstadt Tönning auf der Halbinsel Eiderstedt, nicht weit von St. Peter-Ording. Die Straße liegt in einem ruhigen Wohngebiet mit sehr wenig Verkehr. Tönning hat rund 4.800 Einwohner.
Direkt in der Nähe liegen ein Spielplatz (ca. 90 m), ein Bolzplatz (ca. 120 m), ein Park (ca. 130 m). Für Einkäufe, Kindergarten, Schule und Arztbesuche fährt man ins Zentrum von Tönning (ca. 4 bis 5 km). Dort gibt es Discounter, Kindergärten, die Eider-Treene-Schule, ein Gesundheitszentrum und ein Hausärztezentrum. Die Gegend ist ländlich und ruhig.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 09.10.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Tönning auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 13.10.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.