Kaufpreis
695.000,00 €
Baujahr
1976
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
774,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9123027
Anbieter-Objekt-Nr.
498271
Bonitätsauskunft
Bereit für das nächste Kapitel
1976 im Norden von Poppenbüttel erbaut bietet dieses Haus mit ca. 130 qm Wohn- und Nutzfläche und einem ca. 774 qm großen Süd-West-Garten viel Raum für zukünftige Erinnerungen.
Aktuell verfügt es über 4 Zimmer (plus Hausanschlussraum), wobei eines der Zimmer so groß ist, dass es ggf. in zwei kleinere Räume teilbar wäre (nach Rücksprache mit einem Sachverständigen).
Das Haus bietet ganz viel Raum für Ihre Entfaltung – und das alles auf einer Ebene. Es hat keinen Keller, dafür aber einen Dachboden, der auf weitere Abenteuer wartet (über Klapp-Treppe erreichbar).
Wohnzimmer und Essbereich bieten knapp 40 qm Raum für viele Entfaltungsmöglichkeiten und noch mehr Platz für gemütliches Beisammensein. Über zwei von innen abschließbare und gesicherte Fenster-Türen haben Sie direkten Zugang zu Terrasse und Garten sowie zum Seiteneingang der Garage.
Das Haus wartet mit gleich zwei Badezimmern auf: Einem kleineren Duschbad, "en suite" in das vordere große Zimmer integriert, sowie dem großen Bad mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken im hinteren Bereich des Hauses, bei den anderen beiden (Schlaf-)Zimmern liegend. Beide Bäder sind mit hochwertigen Sanitärobjekten ausgestattet.
Genießen Sie gemütliche und gesellige Stunden auf der großen Terrasse (Süd-West-Lage mit Sonnenuntergang). Zwei elektrische Markisen sorgen für den passenden Schatten auf der gesamten Terrasse und eine noch gemütlichere Atmosphäre an lauen Sommerabenden.
Der Garten ist pflegeleicht gestaltet: der Rasen bietet eine große (Spiel)Fläche und die vielen Büsche zu beiden Seiten tragen nicht nur zu einer gemütlichen Atmosphäre bei, sondern bieten auch einen Sichtschutz zu den Nachbargrundstücken (die hinteren Grundstückshälften der Nachbarhäuser sind ebenfalls nicht bebaut).
Das Gartenhaus bietet viel Stauraum für z.B. Gartengeräte, Werkzeuge und/oder Fahrräder. Ein großes Fenster lässt viel Tageslicht ins Innere und Dank Stromanschluss kommt der Hobby-Heimwerker hier auch nicht zu kurz.
Die Garage bietet Platz für ca. zwei mittelgroße PKWs, ist beheizbar, beleuchtet und verfügt über ein elektrisches Tor, das mit Hilfe einer Fernbedienung hoch- und runtergefahren werden kann. Sollten Sie mehr Platz für Ihren Fuhrpark benötigen, könnte der Vorgarten zusätzliche Möglichkeiten bieten.
Weitere Informationen:
einfamilienhaus-in-poppenbüttel.de
Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Die Gasheizung ist 2019 erneuert worden.
Im Laufe der Zeit sind tlw. Heizkörper, Fenster bzw. Fensterscheiben getauscht wurden.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Weitere Informationen:
einfamilienhaus-in-poppenbüttel.de
BITTE KEINE MAKLERANFRAGEN.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
- Lage im Norden von Poppenbüttel
- 30er Zone
- Viel Natur in direkter Umgebung
- Div. Schulen und Kindergärten fußläufig bzw. mit dem Rad gut erreichbar
- Supermarkt, Bäcker und Drogerie fußläufig
- Alstertal-Einkaufzentrum (AEZ) 3 km entfernt
- Ortskern von Poppenbüttel 2 km entfernt
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 23.09.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Hamburg auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 24.09.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.