Kaufpreis
535.000,00 €
Baujahr
1983
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
189,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9112381
Anbieter-Objekt-Nr.
467998
Bonitätsauskunft
Einziehen statt renovieren – dieses Reihenhaus wurde mit großem Aufwand und hochwertigen Materialien umfassend modernisiert. Hier erwarten Sie keine Baustellen und keine größeren Investitionen, sondern ein Zuhause, das sofort bezugsfertig ist.
Warum dieses Haus?
✅ Kernsaniert mit hochwertigen Materialien
✅ Heizungsanlage 2023 erneuert
✅ Sämtliche Heizungs-, Wasser- und Elektroleitungen erneuert
✅ Heizkörper und Leitungen bereits für niedrige Vorlauftemperaturen vorbereitet
✅ Hochwertiger Eichenparkettboden
✅ Neuer Garten, neue Terrasse und neuer Eingangsbereich
✅ Sofort bezugsfertig – keine Renovierung erforderlich
Auf ca. 135 m² Wohnfläche erwartet Sie ein Haus, das im Jahr 1983 errichtet und mit großem Aufwand umfassend renoviert wurde.
Im Zuge der Sanierung wurden die Elektroinstallation sowie sämtliche Heizungs- und Wasserleitungen erneuert.
Zukunftssichere Heiztechnik:
Die Gasheizungsanlage wurde 2023 erneuert und befindet sich in einem modernen, technisch einwandfreien Zustand. Im Zuge der Kernsanierung wurden zudem sämtliche Heizungs- und Wasserleitungen sowie die Heizkörper erneuert und auf niedrige Vorlauftemperaturen ausgelegt. Nach Aussage des ausführenden Heizungsfachbetriebs sind damit bereits die wesentlichen technischen Voraussetzungen für eine spätere Umrüstung auf eine Wärmepumpe geschaffen. Derzeit besteht aufgrund des jungen Alters der Heizungsanlage jedoch kein wirtschaftlicher Modernisierungsbedarf. Die 2023 erneuerte Heizungsanlage befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand. Sollte im Rahmen einer Finanzierung oder einer individuellen Modernisierungsplanung dennoch Gesprächsbedarf hinsichtlich zukünftiger energetischer Maßnahmen bestehen, sind wir offen für eine konstruktive und faire Lösung im persönlichen Gespräch. Hochwertiger Eichenparkettboden in allen Wohnräumen, neu verputzte und gestrichene Wände sowie ein stilvoll modernisiertes Badezimmer sorgen für ein hochwertiges Wohnambiente.
Auch die Außenbereiche wurden vollständig neu gestaltet. Der Eingangsbereich wurde erneuert, die Terrasse neu angelegt und der Garten liebevoll gestaltet. Die neue Markise bietet zusätzlichen Komfort und macht den nach Westen ausgerichteten Garten zum idealen Ort für sonnige Nachmittage und entspannte Sommerabende.
Zum Haus gehören eine Garage sowie ein zusätzlicher Stellplatz.
Die Immobilie eignet sich ideal für Familien oder Paare, die ein hochwertig modernisiertes Zuhause ohne weiteren Renovierungsbedarf suchen.
Das Haus ist bezugsfertig und kann nach Vereinbarung übernommen werden.
Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Gäste-WC, Parkett
Bemerkungen:
* ca. 136 m² Wohnfläche
* Baujahr 1983
* Umfangreich modernisiert
* Erneuerte Elektroinstallation
* Erneuerte Heizungs- und Wasserleitungen.
* Hochwertiger Eichenparkettboden
* Modernisiertes Badezimmer
* Neu verputzte und gestrichene Innenräume
* Neue Terrasse
* Neu angelegter Garten mit Westausrichtung
* Neu gestalteter Eingangsbereich
* Neue Markisen
* Garage
* Stellplatz
* Moderne Gasheizung (Baujahr ca. 2023)
* Bezugsfertiger Zustand
* Provisionsfreier Verkauf direkt vom Eigentümer
Auf Wunsch erhalten Sie eine detaillierte Übersicht der durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen sowie weitere Informationen zur technischen Ausstattung des Hauses. Bei Fragen zu zukünftigen energetischen Optimierungen oder individuellen Finanzierungskonzepten stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Impressum
Angaben gemäß § 5 DDG
ImmoHausKonzept GmbH Immobilienmakler
Rosenweg 7
87654 Friesenried
Vertreten durch:
Denis Krebs
Register: HRB 18561
Registergericht: Amtsgericht Kempten (Allgäu)
Genehmigung nach § 34 c GewO durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern erteilt.
Kontakt
Telefon: 0151/14936739
E-Mail: info@immohauskonzept.de
Umsatzsteuer
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
Aufsichtsbehörde
IHK für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2
80333 München
http://www.ihk-muenchen.de
Verantwortlich für den Inhalt gemäß §§ 5, 6 TMG sowie § 55 RStV: Denis Krebs
Hinweis auf EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Immobilie befindet sich in der König-Rudolf-Straße im beliebten Kaufbeurer Wohngebiet „Im Haken“. Die Lage zählt zu den gefragtesten Wohnlagen der Stadt und zeichnet sich durch ihre ruhige, familienfreundliche Umgebung aus.
Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Ärzte sowie Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind teilweise bequem zu Fuß erreichbar. Die Kaufbeurer Innenstadt ist nur wenige Minuten entfernt.
Durch die gute Verkehrsanbindung sind auch die umliegenden Orte sowie die Autobahnanschlüsse schnell erreichbar. Gleichzeitig bietet die Umgebung einen hohen Freizeitwert mit zahlreichen Rad- und Spazierwegen sowie Naherholungsmöglichkeiten.
Die Kombination aus ruhiger Wohnlage, guter Infrastruktur und gewachsenem Wohnumfeld macht diesen Standort besonders attraktiv.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 11.09.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Kaufbeuren auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.