Kaufpreis
455.000,00 €
Baujahr
2015
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
500,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9111091
Anbieter-Objekt-Nr.
483429
Bonitätsauskunft
360°-Rundgang: https://www.ohne-makler.net/panorama/483429/
Zum Verkauf steht ein hochwertiges und gepflegtes, freistehendes Ferienhaus in direkter Wasserlage im OstseeResort Olpenitz bei Kappeln.
Das Haus wurde 2015 vom Hersteller Schees & Lühn in hochwertiger Bauausführung errichtet und verfügt über ca. 88 m² Wohn- und Nutzfläche auf zwei Etagen.
Das Objekt ist ausschließlich zur Ferienhausnutzung vorgesehen und wird vollständig ausgestattet und möbliert verkauft.
Eine besondere Eigenschaft des Hauses ist die ca. 500 m² große, dem Haus zugeordnete Sondernutzungsfläche. Diese steht ausschließlich dem Eigentümer dieser Einheit zur Nutzung zur Verfügung; andere Miteigentümer sind von der Nutzung ausgeschlossen.
Das Haus befindet sich unmittelbar am Wasser und bietet aus nahezu allen Fenstern einen direkten Wasserblick. Eine Nord- und eine Südterrasse ermöglichen die Nutzung der Außenbereiche zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Zum Objekt gehören zwei PKW-Stellplätze, ein Fahrradschuppen sowie ein separater Schuppen für Gartenmöbel.
Die Verwaltung und Vermarktung des Ferienhauses erfolgt auf Wunsch durch eine kleine, exklusive Agentur vor Ort und kann vom neuen Eigentümer weitergeführt werden.
In den Jahren 2021 bis 2025 wurden durchschnittlich 215 Vermietungstage (exkl. Eigenbelegungen) bei einem Bruttoumsatz von über 31.000 € pro Jahr erzielt.
Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin
Bemerkungen:
Das Ferienhaus wird vollständig möbliert und ausgestattet verkauft.
Zur Ausstattung gehören:
• 2 Schlafzimmer
• 2 Vollbäder, inklusive Whirlpool
• Infrarotkabine
• voll ausgestattete Küche
• Kamin
• Fußbodenheizung mit Tado-Steuerung
• Solarthermie
• Glasfaseranschluss
• 2 Fernseher inklusive SAT-Antenne
• Plissees
• Wallbox mit 11-kW-Anschluss
• Nord- und Südterrasse
Das Haus befindet sich in einem gepflegten Zustand.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Privatverkauf ohne Käuferprovision. Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich über eine kurze Anfrage mit vollständigem Namen und Kontaktdaten. Besichtigungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Makleranfragen sind nicht erwünscht.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Ferienhaus befindet sich im OstseeResort Olpenitz bei Kappeln in der Ferienregion Ostsee-Schlei.
Die Lage an der Südmole zeichnet sich insbesondere durch die unmittelbare Nähe zum Wasser aus. Vom Haus sind es nur ca. 25 Meter über die zugeordnete Sondernutzungsfläche bis zum Wasser.
Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie sowie Freizeit- und Sportangebote befinden sich in der näheren Umgebung. Die Hafenstadt Kappeln mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und touristischer Infrastruktur ist ebenfalls schnell erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Grundschule
Kapitänsstraße 29
24376 Kappeln/Schlei
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 08.09.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Kappeln/Schlei auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.