Kaufpreis
179.000,00 €
Baujahr
1750
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
450,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9103513
Anbieter-Objekt-Nr.
403847
Bonitätsauskunft
Nach einem Umzug in den hohen Norden bietet Familie Behrenz aus Kalefeld ihr individuelles großes Fachwerkhaus zum Kauf an. Durch Mitnahmen während des Umzuges leicht preisreduziert.
Das Haus bietet durch seine individuelle Art viele Möglichkeiten zur Gestaltung und besitzt trotz der Einbettung in Reihenhäuser den Charakter eines autonomen Hauses, welches einen sehr großen Innenhof hat, der zu den anderen Häusern abgegrenzt ist. Durch Anbauten, einen sehr großen Dachboden (der auch ausbaufähig ist) und ein kleines Lagerhaus im Innenhof gibt es reichlich Lagerfläche und Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir als Familie bewohnten dieses seit 40 Jahren und haben stetig Modernisierungen durchgeführt. Zwischenzeitlich gastronomisch genutzt, ist das Erdgeschoss wieder in Wohnräume umgewandelt wurden, bzw kann durch Leichtbauwände wieder einfach umgestaltet werden. Das angebotene Objekt ist sowohl als Ein- oder Mehrfamilienhaus geeignet und besticht durch seine Gemütlichkeit und einer herausragenden Wohnatmosphäre durch Lehmwände, die im Winter Wärme speichern und im Sommer eine angenehme Kühle spenden.
Neben der modernisierten Heizung befinden sich auf jeder Etage Holzöfen, offen gelegte Eichenbalken und offene Raumkonzepte.
Weitere Modernisierungen:
-Neue Heizung/Teilsolar (2014)
-Neue Gasleitungen bis in den Dachboden (2014)
-stetig modernisierte Strohmleitungen und Zähler
-Neue Kunststofffenster (dreifach verglast) (2014)
-Neue große moderne Küche im Erdgeschoss (2018)
-Dämmungen der Außen-Lehmwände (2014) sowie der Decke der 1.Etage zum Dachboden
-Umbau des Hintergrundstückes mit Pool, Terrasse und Außenküche
-Modernisierung des Badezimmers der 1. Etage (2018)
-Glasfaseranschluss
-Weitere Informationen im Expose
Das Haus ist ein Reihenmittelhaus welches als Mehrfamilienhaus genutzt werden kann (separate Eingänge) und bietet einen großen ausbaufähigen Dachboden (Leitungen bereits "hochgelegt" ebenso wurden auch hier bereits neue Fenster (2014) verbaut und der Boden überwiegend begradigt und gedämmt.
Eine weitere Besonderheit ist der sehr große Hinterhof, der mit einem eingelassenem und ummauerten Pool, einer großen Terrasse und einer bisher genutzten Außenküche ausgestattet ist.
Die Räume sind auf beiden ausgebauten Etagen offen und flexibel gestaltet, können aber auch individuell ab- und aufgeteilt werden.
Ausstattung
Balkon, Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Pool · Schwimmbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Fliesen
Weitere Angaben
•Separate WCs: 1 (2ehemalige Gastrotoiletten, die wieder zusammengelegt werden können)
•Verfügbar ab: nach Absprache
•Objektzustand: gepflegt
•Bodenbelag: Fliesen, Laminat
•Grundstücksfläche: ca. 450 m²
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung:
Kalefeld, als Ort mit Geschichte, befindet sich im niedersächsischen Landkreis Northeim und hat aktuell 1300 Einwohner. Zentral (3 KM) von der Autobahnauffahrt A7 zwischen Göttingen und Hildesheim gelegen, erreichen Sie ebenfalls die Landeshauptstadt Hannover in ca. 45 Minuten. Zusätzlich besticht die Lage von der Nähe zum schönen Harz. Mit Kindergarten und Geschäften für alltägliche Waren finden Sie in Kalefeld eine gute Infrastruktur vor.
Weitere Informationen, Bilder, Grundrisse, Energieausweis, professionelle Bewertung liegen vor
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Balkon, Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Pool · Schwimmbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
Durch die zeitweise Nutzung als Gastronomie sind im Untergeschoss und Hof Leichtbauwände eingezogen, um den Gästebereich und Küchenbereich abzugrenzen, ebenso zwei Gäste WC zu ermöglichen. Diese lassen sich leicht wieder entfernen.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Lagebeschreibung:
Kalefeld, als Ort mit Geschichte, befindet sich im niedersächsischen Landkreis Northeim und hat aktuell 1300 Einwohner. Zentral (3 KM) von der Autobahnauffahrt A7 zwischen Göttingen und Hildesheim gelegen, erreichen Sie ebenfalls die Landeshauptstadt Hannover in ca. 45 Minuten. Zusätzlich besticht die Lage von der Nähe zum schönen Harz. Mit Kindergarten und Geschäften für alltägliche Waren finden Sie in Kalefeld eine gute Infrastruktur vor.
Weitere Informationen, Bilder, Grundrisse und Energieausweis liegen vor und können in einem ersten Expose bei Bedarf eingesehen werden.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Auetalstraße 39
37589 Kalefeld
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 01.09.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Kalefeld auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.