Kaufpreis
439.000,00 €
Baujahr
1980
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
836,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
modernisiert
Portal-Objekt-Nr.
H9098051
Anbieter-Objekt-Nr.
490086
Bonitätsauskunft
Willkommen in Ihrem neuen Zuhause! Dieses charmante Einfamilienhaus liegt in einer idyllischen Wohnsiedlung von Hartenholm, die an drei Seiten von Wald umgeben ist – ein Paradies für Naturliebhaber, Familien und Ruhesuchende. Der nächste Waldzugang ist nur ca. 460 m entfernt und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Waldläufen und Fahrradtouren ein. Eine Bushaltestelle befindet sich in 300 m Entfernung, weitere Linien im Ortskern.
Das Haus im Überblick:
•Wohnfläche: laut Grundsteuer ca. 117 m², bebaute Grundfläche 111,89 m2, Bruttogrundfläche 222,72 m2 (Netto 181,16)
•Sportkeller und Büro sowie Werkstatt und Waschküche im Keller
•Baujahr: 1980, in den letzten 20 Jahren umfangreich modernisiert
•Schön eingewachsenes, pflegeleichtes Eckgrundstück (836 m²) mit Platz zum Spielen, Gärtnern und Anbau von Gemüse und Obst
•Glasfaseranschluss im Haus. Bis zu 1.000 Mbit/s Download und 500 Mbit/s Upload
Erdgeschoss:
•Großzügiger Wohn- und Esszimmerbereich mit Kaminofen (erfüllt neue Norm) und offener Küche mit schickem Tresen. Holzfenster im Wohn-Essbereich bodentief aus hochwertigen und pflegeleichten Alu-Holz-Profilen (Innen Holz, außen Alu).
•1 Schlafzimmer
•Bad mit extra langer Badewanne und Glasabtrennung zum Duschen und Ausbaureserve
•Großer Flur mit Garderobennische
Obergeschoss:
•Zwei gemütliche (Kinder) Zimmer
•Schöner Wohnflur mit Einbauschrank
•Badezimmer mit Dusche
•Alle Velux-Dachfenster mit Rollläden
•Die Abseite in dem einen Zimmer hat einen Teppich, Tapete und Licht (für Kinder ein tolles Kuschelversteck)
•Die weiteren Abseiten dienen als praktische Abstellfläche
Trockener (!) Keller (Deckenhöhe 213 cm):
•Beheizter Sportkeller mit Tischtennisplatte und Fitnesstower
•Büro oder Gästezimmer
•Werkstatt mit viel Platz
•Heizungsraum mit Waschbecken und Platz für Waschmaschine und Trockner
•Großer Vorraum zum Lagern von Vorräten und Getränken, hier ist ausreichend Platz für Kühltruhen und Vorräte
Außenbereich:
•836 m² großes Eckgrundstück, das tiersicher mit einem grünen Doppelstabmattenzaun eingefriedet ist.
•Carport und weitere Stellplatzmöglichkeiten
•Ca. 30 m² nach Süd-Westen ausgerichtete Terrasse mit sehr großer Markise
•Der Garten ist ein klein wenig verwildert, besticht aber durch schön eingewachsene hochwertige Pflanzen (z.B. Bambusse, Japanische Hängeahorne, Rhododendren und eine große Magnolie).
•Gemauerter Schuppen an der Stirnseite des halboffenen Carports für Gartengeräte und Spielsachen
•Teich, ehem. Koiteich (30 cbm) mit Filterkeller (Bodenablauf, Skimmer, UVC-Lampe, Filtertechnik muss jedoch wieder nachgerüstet werden) – derzeit als Naturteich mit schönen Seerosen genutzt. (kann natürlich auch zugeschüttet werden)
•Kleine Terrasse am Teich
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
•Öl-Heizung (äußerst wirtschaftlich):
oBrenner und Sauggarnitur neu (2023)
oHeizkessel und Schornstein 2003 erneuert
oTankanlage die sie locker über zwei Jahre bringt und hilft Preisspitzen abzufedern. Die letzten beiden Tankbelege aus 06/2025 und 10/2023 liegen vor und waren Basis für den Energieausweis.
•„Doppeltes“ Dach (Ziegel mit geschlossener Holzunterkonstruktion und Dämmung ) ca. 2005/06
•EG: Fenster im Wohn- und Essbereich in langlebigem und pflegeleichtem Holz/Alu, Küche und Bad auch erneuert.
•OG: Velux-Dachfenster mit Rollläden im Rahmen der Dachsanierung erneuert
•800 Watt Balkonkraftwerk zur Stromerzeugung
•Küche 2012 modernisiert (Backofen und Geschirrspüler nach 2020)
•Basis-Ausrüstung für Haus und Garten inklusive: Elektrorasenmäher, Elektroheckenschere, Aluleiter
•Auf Wunsch teilmöbliert. Z.B.: Großer Kleiderschrank, Waschmaschine und mehr
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Hartenholm: Hier ist die Welt noch in Ordnung und die Kinder können noch auf der Straße spielen. Hartenholm liegt am südlichen Rand des Segeberger Forstes wo man im Herbst sogar in der Ferne das Rotwild brunften hört.
Der Ort hat:
•einen Kindergarten und eine tolle Grundschule
•Edeka-Laden, Bäcker, Hofladen, Gärtnerhof mit Café
•Allgemeinmediziner, Zahnarzt, Apotheke
•Sport- und Schützenverein
•Intaktes, unaufdringliches Dorfleben mit Ringreiten, Kindervogelschießen, Osterfeuer,
•Freibad im Nachbarort Struvenhütten
Ihr künftiges Heim bietet eine seltene Kombination aus Ruhe, Naturverbundenheit und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Ideal für Familien oder alle, die ein Zuhause mit viel Platz suchen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 30.08.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Hartenholm auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 31.08.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.