Kaufpreis
690.000,00 €
Baujahr
1975
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
807,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9096937
Anbieter-Objekt-Nr.
488210
Bonitätsauskunft
Dieses außergewöhnlich großzügige Zweifamilienhaus befindet sich auf einem ca. 807 m² großen Grundstück in attraktiver Hang- und Aussichtslage von Idstein-Heftrich.
Das Anwesen bietet insgesamt ca. 385 m² Wohnfläche, verteilt auf die großzügige Hauptwohnung sowie eine separate Einliegerwohnung.
Die Einliegerwohnung mit ca. 100m² Wohnfläche befindet sich im 1. Untergeschoss und verfügt über einen separaten eigenen Eingang. Sie ist derzeit vermietet und ermöglicht somit bereits laufende Mieteinnahmen.
Die Hauptwohnung bietet mit ca. 215 m² Wohnfläche ein außergewöhnlich großzügiges Raumangebot. Ergänzend stehen im 1. Untergeschoss des Haupthauses weitere ca. 70 m² Fläche zur Verfügung und eröffnen zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten.
Ein besonderes Highlight befindet sich im unteren Geschoss mit direktem Zugang zum Garten: Hier wurde ein großzügiger privater Spa- und Wellnessbereich mit Hallenbad vorgesehen, der sich derzeit noch im Rohbauzustand befindet. Der zukünftige Eigentümer erhält damit die Möglichkeit, diesen Bereich nach seinen eigenen Vorstellungen fertigzustellen und zu einem exklusiven privaten Wellnessbereich auszubauen.
Das großzügig dimensionierte Hallenbad bildet dabei den Mittelpunkt. Große Fenster- und Öffnungsflächen sowie ein direkter Ausgang in den Garten schaffen eine attraktive Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich. Durch die geschützte Lage bietet der Gartenbereich ein hohes Maß an Privatsphäre – ideale Voraussetzungen für einen außergewöhnlichen Spa- und Poolbereich im eigenen Zuhause.
Das Anwesen verfügt insgesamt über drei Bäder sowie drei Gäste-WC´s und bietet damit auch für eine größere Familie oder ein Mehrgenerationenkonzept hervorragende Voraussetzungen.
Mehrere großzügige Terrassen und Balkone profitieren von der besonderen Hanglage und bieten einen wunderschönen Weit- und Fernblick über die Umgebung.
Zum Haus gehört außerdem eine große integrierte Garage mit komfortabler Zufahrt.
Ausstattung
* Ca. 807 m² Grundstück
* Insgesamt ca. 385m² Wohnfläche
* Ca. 215 m² großzügige Hauptwohnung
* Ca. 100m² separate Einliegerwohnung im 1. Untergeschoss
* Einliegerwohnung mit eigenem, separatem Eingang
* Einliegerwohnung aktuell vermietet
* Zusätzlich ca. 70 m² Fläche im 1. Untergeschoss des Haupthauses
* 3 Bäder und 3 Gäste-WCs
* Großzügiger, noch nicht fertiggestellter Spa- und Wellnessbereich
* Großes Hallenbad (Pool im Rohbau) – individuelle Fertigstellung durch den Erwerber möglich
* Pool-/Spa-Bereich mit direktem Ausgang in den Garten
* Große Fenster- und Öffnungsflächen mit Blick und Zugang zum Garten
* Geschützter Gartenbereich mit Privatsphäre
* Mehrere großzügige Terrassen und Balkone
* Wunderschöner Weit- und Fernblick durch die besondere Hanglage
* Große integrierte Garage
* Hauptwohnung leerstehend und sofort verfügbar
* Ideal für große Familien, Mehrgenerationenwohnen oder Wohnen mit zusätzlicher Vermietung
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Teppichboden, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Kilbachweg 19, 65510 Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis
Die Immobilie befindet sich in bevorzugter Wohnlage von Idstein-Heftrich, einem beliebten und naturnahen Stadtteil der historischen Residenzstadt Idstein im Rheingau-Taunus-Kreis. Die ruhige Wohnstraße ist geprägt von gepflegten Ein- und Zweifamilienhäusern sowie großzügigen Grundstücken und bietet ein angenehmes Wohnumfeld für Familien und Ruhesuchende.
Heftrich vereint die Vorteile des ländlichen Wohnens mit einer hervorragenden Anbindung an die wirtschaftsstarken Regionen Rhein-Main und Wiesbaden. Die Idsteiner Innenstadt mit ihrer historischen Altstadt, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzten, Schulen und Kindergärten ist in wenigen Fahrminuten erreichbar.
Die Nähe zur Bundesautobahn A3 ermöglicht eine schnelle Verbindung nach Frankfurt am Main, zum Flughafen Frankfurt, Wiesbaden, Limburg und Köln. Pendler profitieren von den kurzen Wegen in die Rhein-Main-Region. Darüber hinaus verfügt Idstein über einen Bahnhof mit Anbindung an den regionalen Bahnverkehr.
Die unmittelbare Umgebung lädt zu vielfältigen Freizeit- und Erholungsaktivitäten ein. Zahlreiche Wander- und Radwege, weitläufige Waldgebiete sowie die reizvolle Landschaft des Taunus bieten einen hohen Freizeit- und Erholungswert direkt vor der Haustür.
Die Kombination aus ruhiger Wohnlage, naturnahem Umfeld und hervorragender Infrastruktur macht diesen Standort zu einer besonders attraktiven Wohnadresse.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 26.08.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Idstein auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.