Kaufpreis
185.000,00 €
Baujahr
2015
Verfügbar ab
01.10.2026
Grundstücksgröße
350,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollrenoviert
Portal-Objekt-Nr.
H9088217
Anbieter-Objekt-Nr.
485511
Bonitätsauskunft
ca. 107 m² Wohnfläche, 4 Zimmer, Teilkeller sowie ein 383 m² großes Grundstück mit Garten. Die Heizung wurde 2015 modernisiert. Ideal für Familien!
Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Laminat
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Ruhiges Wohnen mit bester Anbindung in Dessau-Roßlau
Das charmante Einfamilien-Reihenhaus befindet sich in einer gewachsenen und familienfreundlichen Wohngegend im beliebten Stadtteil Roßlau (Elbe) der Doppelstadt Dessau-Roßlau. Die Magazinstraße zeichnet sich durch eine verkehrsberuhigte und dennoch zentrale Lage aus, die eine hohe Lebensqualität für Paare und Familien garantiert.
Infrastruktur & Nahversorgung
Sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in wenigen Minuten erreichbar. Supermärkte, Bäckereien, Apotheken sowie Ärzte verschiedener Fachrichtungen befinden sich im direkten Umkreis. Für Familien besonders attraktiv: Kindertagesstätten, Grundschulen und weiterführende Schulen sind bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.
Freizeit & Erholung
Die idyllische Lage nahe der Elbe und der Mulde bietet Naturliebhabern und Sportbegeisterten zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Das nahegelegene Biosphärenreservat Mittelelbe sowie weitläufige Rad- und Wanderwege (wie der berühmte Elberadweg) laden zu Ausflügen im Grünen ein.
Verkehrsanbindung
Die Mikrolage überzeugt durch ihre hervorragende logistische Anbindung:
ÖPNV: Der Bahnhof Roßlau (Elbe) ist nur wenige Gehminuten entfernt und bietet regelmäßige Regionalbahn-Verbindungen (u. a. direkt nach Dessau-Hauptbahnhof, Magdeburg, Leipzig und Berlin).
Straße: Über die Bundesstraßen B 184 und B 187 besteht eine schnelle Anbindung an das Stadtzentrum von Dessau (ca. 10 Autominuten). Die Autobahn A 9 (Anschlussstelle Coswig oder Dessau-Ost) ist in ca. 15 Minuten erreichbar, wodurch die Metropolen Leipzig und Berlin optimal angebunden sind.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Editharing 37
39108 Magdeburg
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 15.08.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Magdeburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.